Payo Montufar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gäone Payo Montufar war ein SIA-Agent auf Selene.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1551 NGZ war Montufar etwa achtzig Jahre alt. Er hatte dünnes, schütteres Haar, das in Büscheln von seinem Kopf abstand. Seine Augen waren rot unterlaufen. Montufar war schwer übergewichtig. (PR 2940, S. 55)

Charakterisierung

Montufar war ein Anhänger von Arbo P. Dannan. Von der Teilnahme am Putsch des Sternenadmirals erhoffte er sich eine steile Karriere unter der zukünftigen Administration Dannans. Als SIA-Agent verfügte er durchaus über einen guten Riecher. (PR 2940, S. 56–57)

Geschichte

Am 25. November 1551 NGZ wurde Montufar auf die von Pieter Shapid gemachte Sichtung von Gucky aufmerksam. Sein Instinkt sagte ihm, dass diese Sichtung im Zusammenhang mit dem Auftauchen von Gi Barr in Endymion stehen könnte. Tatsächlich befanden sich Gucky, Gi Barr und Perry Rhodan seit zwei Tagen auf Selene und suchten nach Möglichkeiten, zu TEIRESIAS vorzudringen. Montufar stellte dem Trio eine Falle in einer der Konsultationskammern der Positronik, wobei für Gucky auch eine Parafalle errichtet wurde. Am 26. November konnte der SIA-Agent die Falle tatsächlich zuschnappen lassen. Rhodan und sein Team entkamen jedoch im letzten Augenblick, da ihnen TEIRESIAS die Hilfe der Portier-Roboter gewährte. (PR 2940, S. 56–62)

Quelle

PR 2940