Pieter Shapid

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gäone Pieter Shapid war ein Polizist und Untergebener von Perce Negira in Endymion.

Charakterisierung

Mit 40 Jahren Dienst auf Selene war Shapid war ein sehr erfahrener Ordnungshüter. (PR 2940, S. 55)

Geschichte

Am 25. November 1551 NGZ sichtete Pieter Shapid Gucky in der Nähe der Konsultationskammern von TEIRESIAS. Da dieser Vorfall von keiner anderen Person beobachtet wurde, nahm sein Vorgesetzter Perce Negira nur einen offiziellen Eintrag in die Daten des Polizeireviers vor. Kurze Zeit später wurde Shapid von Payo Montufar zu diesem Vorfall befragt. Sein Bericht führte zur Errichtung einer Falle für Perry Rhodan, Gi Barr und Gucky. (PR 2940, S. 54–55, 58)

Quelle

PR 2940