Frenshaun

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Perness)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Frenshaun ist der dritte Planet des Benwettersystems.

Übersicht

Frenshaun befindet sich 4601 Lichtjahre von Sol entfernt. (PR 3174, S. 8)

Auf Frenshaun befinden sich ausgedehnte Wälder, die sogenannten Frenshaun-Wälder. Diese bilden ein Kollektiv und können sich telepathisch verständigen. (PR 3174, S. 8)

Flora und Fauna

In den ausgedehnten Wäldern existiert eine Vielzahl von Pflanzen. Unter anderem die Kletterhecken, Ringelmauser, Watteriche und dornige Tiefbutten. (PR 3174, S. 8)

Es leben auch zahlreiche Tiere in den Wäldern. Der Wickwack-Kuckuck sucht mithilfe seines Hammerschädels in der Rinde der Bäume nach Nahrung. Der Traumsieder hat sechs Beine und einen harten Hornhautbauch. Die Schaftiger ziehen in größeren Herden durch die Wälder. Diese Jäger sind klug und kräftig, sie ernähren sich normalerweise von Aas. (PR 3174, S. 8)

Monde

Perness ist der einzige Mond des Planeten. (PR 3174, S. 8)

Raumhafen

Der größte Raumhafen auf Frenshaun ist Dulax. Dieser stammt noch aus der Zeit der Erstbesiedelung. Das Empfangsgebäude besteht in seinem Kern noch immer aus der Kugelzelle eines auf Frenshaun gelandeten Siedlerschiffs. (PR 3174, S. 15)

Geschichte

Frenshaun wurde im Jahre 2121 von Roderic Benwetter entdeckt und von terranischen Kolonisten besiedelt und galt als älteste Kolonie Terras. Benannt wurde der Planet nach der Biologin Oxana Frenshaun. (PR 3174, S. 8, PR 3174 – Glossar)

Im Jahre 2072 NGZ nahmen die Frenshaun-Wälder telepathischen Kontakt mit Adomeit Schott auf. Die Wälder bildeten eine Telepathische Allianz mit dem Gigapilz Noch-Achik auf dem Planeten Laroche und dem Korallenriff Bava auf Neu-Motana. Die drei Partner der Allianz spürten eine heraufziehende Gefahr. (PR 3174)

Quelle