Pete Guarron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stardust-Terraner Pete Guarron war im Jahre 1513 NGZ Kommandant des 300-Meter-Raumers RIDE THE LIGHTNING der Stardust-Flotte.

Anmerkung: in PR-Stardust 11, S. 4 wurde er Peter Guarron genannt.

Geschichte

Als im Mai 1513 NGZ fünf Amöbenraumer beim Planeten Sepura 2 erschienen, wollte Pete Guarron mit einem Husarenstück beweisen, dass die Kampfkraft dieser Raumschiffe überschätzt wurde. Er griff die Amöbenraumer mit der RIDE THE LIGHTNING eigenmächtig an. Es gelang ihm allerdings nur, eine Virenfähre abzuschießen und deren Überreste an Bord zu nehmen. Dann musste die RIDE THE LIGHTNING selbst mindestens einen schweren Treffer einstecken. Kristalltorpedos rissen große Stücke aus der Außenhülle. Der größte Schaden entstand auf halbem Weg zwischen Ringwulst und oberem Pol. Dort schlug ein Kristalltorpedo eine 100 Meter lange und 30 Meter breite Bresche. (PR-Stardust 4)

40 Besatzungsmitglieder starben, 200 wurden verwundet. Die RIDE THE LIGHTNING konnte nur mit knapper Not fliehen. Sie wurde von der STARDUST III mit Fesselfeldern fixiert. Auf diese Weise sollte die strukturelle Integrität der Hülle bewahrt werden. Guarron organisierte persönlich die Verlegung der Überlebenden in ein Lazarettschiff und andere Einheiten der Stardust-Flotte, die sich vor Ort befanden. Er leitete die Stabilisierung der RIDE THE LIGHTNING vom Wrack aus. Admiralin Eritrea Kush ging davon aus, dass Pete Guarron sich im Nachgang für sein eigenmächtiges Handeln würde verantworten müssen. (PR-Stardust 4)

Irgendwann vor dem 21. Juni 1513 NGZ war Pete Guarron für sein eigenmächtiges Handeln im Sepura-System von seinem Amt suspendiert worden. (PR-Stardust 11)

Quellen

PR-Stardust 4, PR-Stardust 11