Peter Joseph Osterhaus (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Deutsche Peter Joseph Osterhaus war Generalmajor in der Nordstaaten-Freiwilligenarmee im Amerikanischen Bürgerkrieg.

Geschichte

Er wuchs in Preußen auf. In seiner Heimat geriet er in den Verdacht des Hochverrats und setzte sich nach Frankreich ab. Im Jahre 1849 lernte er in Le Havre den Wissenschaftler Alan Arcmond (alias Atlan da Gonozal) kennen. Arcmond verhalf ihm zu einer Passage nach New York. (PR Neo 116)

1857 wurde die Anklage gegen ihn fallengelassen. (PR Neo 116)

Jahre später war Osterhaus Generalmajor der Nordstaaten. Er wurde bei der Eroberung von Vicksburg, Mississippi, verwundet und blieb als leitender Offizier der Besatzungstruppen in der Stadt zurück, während die Armee unter Führung von General Ulysses Simpson Grant weiter nordostwärts zog. Im Juli 1864 hatte er in Vicksburg ein kurzes, unerwartetes Wiedersehen mit Arcmond, dem er einen Militärpass für seine Weiterreise ausstellte. Arcmond musste ihm versprechen, ihn bald wieder aufzusuchen. (PR Neo 116)

Quelle

PR Neo 116