Alan Arcmond (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Als Alan Arcmond, Esquire, lebte Atlan da Gonozal im 19. Jahrhundert in Europa und den Vereinigten Staaten und war Militärberater im Stab von US-Präsident Abraham Lincoln.

Geschichte

Im Jahre 1849 war Arcmond als Wissenschaftler auf dem Weg nach London. In Le Havre lernte er den wegen Hochverrats verfolgten Preußen Peter Joseph Osterhaus kennen. Arcmond verhalf ihm zu einer Passage auf der Bark ARGO nach New York. Armond suchte in London Kontakt zu dem Mathematiker George Boole und dem dänischen Forscher Sören Hjorth, denen er bis in Jahr 1850 hinein neue Impulse vermittelte. Boole gelang es so Modifikationen an seinem Logikkalkül zu entwickeln und Hjorth gelang die Erfindung des Dynamo. (PR Neo 116)

Im Juli 1864 war Arcmond bereits einige Monate im Stab Lincoln, als er während einer Sitzung im Weißen Haus in Washington von Rico per Funk von der Landung eines Raumschiffs nahe Vicksburg, Mississippi, informiert wurde. Atlan täuschte eine heftige Magenverstimmung vor und reiste mit seinem als Fischerboot getarnten und im Schilf des Potomac River versteckten Gleiter dorthin. (PR Neo 116)

Arcmond versteckte den Gleiter in einem dicht überwucherten, sehr kleinen Seitenarm des Mississippi, entlud sein Robotpferd und entsandte seine beiden Vogeldrohnen zu dem etwa 45 Kilometer entfernten Landeort. Als er kurz darauf in die vom Amerikanischen Bürgerkrieg verwüstete Stadt Vicksburg einritt, wurde er überraschend von Osterhaus begrüßt. Nach kurzer Wiedersehensfreude und Austausch über die Zeit seit ihrem Treffen in Le Havre, stellte ihm Osterhaus, mittlerweile Generalmajor der Nordstaaten, einen Militärpass für seine Weiterreise aus. Armond musste ihm versprechen, ihn bald wieder aufzusuchen. (PR Neo 116)

Arcond ritt nach Redwood weiter, machte in Kitty's Restaurant Rast und suchte dann den Landeort einige Meilen außerhalb Redwoods auf. Mittels Tarnfeld vor dem Taster des Raumschiffs geschützt, näherte Arcmond sich dem Schiff, das in einem kleinen Canon lag. Ein Mehandor trat aus dem Schiff und Arcmond folgte diesem zu einer mit Desintegratoren geschaffenen Höhle im Canon, in der ein aktiver Transmitter stand. Aus diesem trat eine schlanke, samtbraune Humanoide mit großen Charisma. Ihr folgte ein großer Flugsaurier, ein Pteranodon. Der Saurier griff die Mehandorgruppe und den dazu kommenden Banditen Billy Ray Dawson an. Dawson wurde durch das Transmitterfeld geschleudert. Die Fremde verletzte den Saurier mit einer Vibroklinge, der leicht verletzt abzog. Sie deaktivierte den Transmitter, die Verwundeten wurden versorgt und der Transmitter in das Raumschiff verbracht. Sie befahl auf Interkosmo den Abflug des Raumschiffs, nachdem sie ihre Mitstreiter wissen ließ, dass sie nun sicher sei, dass Alor Tantor diesmal erfolgreich sein werde. (PR Neo 116)

Atlan-Arcmond, der völlig perplex die Geschehnisse verfolgt hatte, beschloss sich des Saurier anzunehmen. Er folgte dem Flugsaurier, der etwas entfernt, plötzlich zu Boden fiel. Arcmond traf auf einen Trupp von sieben Unionssoldaten, die den Saurier abgeschossen hatten. Arcmond erzählte ihnen, dass er das Tier für den Donnervogel aus den Berichten der Lakota hielt, der in den Rocky Mountains lebte und dessen Speichel extrem giftig war. Die Soldaten beschlossen daraufhin, den Vogel zu verbrennen und zogen weiter. Arcmond löste mit seinem Desintegrator die Überreste auf und vergrub die Asche. (PR Neo 116)

Quelle

PR Neo 116