Peter Krokan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Peter Krokan war ein Mitarbeiter der Raumhafendienst-Gesellschaft auf dem Planeten Thorum.

Anmerkung: Auf S. 16 lautet der Name Krakan, vermutlich ein Druckfehler.

Charakterisierung

Aufgrund seiner Vergangenheit als Berufssoldat fühlte er sich dazu prädestiniert, das Kommando über seine Mannschaftskameraden zu beanspruchen. (PR-TB 82, S. 74)

Geschichte

Während seiner Zeit als Berufssoldat diente Peter Krokan als Funkoffizier in der Solaren Flotte. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wechselte er der Bezahlung wegen in die freie Wirtschaft. (PR-TB 82, S. 19)

Am 13. August 2424 leistete Krokan seinen letzten Arbeitstag für die Raumhafendienst-Gesellschaft ab, für die er ein halbes Jahr lang gearbeitet hatte. Seine letzte Amtshandlung bestand darin, dass er der privaten Raumjacht WAIKIKI einen Leitstrahl für die Landung sendete. Sein Kollege Oliver verabschiedete ihn. Anschließend wurde Peter Krokan bei seinem Vorgesetzten Jeremias Lasalle vorstellig, der kein Verständnis dafür hatte, dass er sich für zwei Jahre bei den Teloniern als Söldner verpflichtet hatte. Lasalle konnte ihn jedoch nicht umstimmen. (PR-TB 82, S. 15-19)

Gegen Ende August wurde Krokan von den Teloniern als Orter der Besatzung der Kampfmaschine Telur 888 zugeteilt. Zu seiner Kampfgruppe gehörten Kurt Panorama als Navigator, Armin Whitacker als Zielsetzer und Michael Rhodan als Kanonier. Letzterer gab sich allerdings nicht zu erkennen, sondern stellte sich als Michael Reginald vor. Als einziges Mannschaftsmitglied mit militärischer Erfahrung übernahm er sofort die Wortführerschaft in seinem Team. Ihr erster Einsatz gegen die Blaue Front auf einem unbekannten Planeten entpuppte sich erst nachträglich als Manöver. Trotz anfänglicher Nervosität aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit des Gegners schnitt ihre Gruppe als Spitzenreiter mit 15 Feindabschüssen ab, während die anderen Kampfmaschinen der Weißen Armee im Durchschnitt zehn Gegner zerstörten. (PR-TB 82, S. 72-81)

Nach drei Tagen mit den ersten echten Kämpfen beschlossen Armin Whitacker und Kurt Panorama, das ihnen vertraglich zugesicherte Fragerecht auszuüben und der militärischen Führung ihre Zweifel vorzulegen, warum in diesem Krieg Bürger des Solaren Imperiums kämpfen mussten. (PR-TB 82, S. 83-84) Dazu kam es jedoch nicht mehr. Bei einem Fluchtversuch Whitackers, der wie Panorama nicht ganz freiwillig rekrutiert worden war, wurde die Elektronik des Telur 888 schwer beschädigt. Eine Verteidigung war nicht mehr möglich. Die Kampfmaschine wurde getroffen und zerstört, alle Insassen starben. (PR-TB 82, S. 89-91)

Anmerkung: Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Telonier eine metaphysische Matrize von Peter Krokan angefertigt hatten, so dass er wie alle verstorbenen Söldner in einem neuen, unverletzten und absolut identischen Körper wieder zum Leben erweckt wurde.

Quelle

PR-TB 82