Phiancha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Phiancha war eine schwarze Riesenfledermaus in der Dunklen Region des Weltenfragments Pthor.

Aussehen

Sie konnte sich im Ruhezustand zu einer schwarzen Kugel von etwa 20 cm Durchmesser formen. Der Körper war haarlos. (Atlan 323)

Fähigkeit

Dieses intelligente Wesen konnte sich teilweise in die Gedanken und Gefühle fremder Wesen versetzen. Zu einem gewissen Teil lebte sie von der geistigen Substanz ihres Herrn Blodgahn. (Atlan 323)

Geschichte

Im Jahre 2648 lebte Blodgahn mit Phiancha in einer Symbiose. Zwischen den beiden ungleichen Lebewesen entwickelte sich ein Gefühls- und Gedankenaustausch, welcher Phiancha eine gewisse Art Intelligenz verlieh und es Blodgahn ermöglichte, alles zu erfahren, was die Riesenfledermaus mit ihren paranormalen Sinnen erfasst hatte. Für diesen Erfahrungsaustausch war aber große körperliche Nähe notwendig. (Atlan 323)

Quelle

Atlan 323