Phylliden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der originale Name des Volkes der Phylliden ist unbekannt. Selbst von Seth-Apophis wurden sie das Volk der Blattwesen genannt.

Erscheinungsbild

Die Blattwesen besaßen einen Körper, der wie ein lanzettförmiges Blatt aussah. Allerdings war er mehrere Meter lang, nur circa 20 Zentimeter breit und circa einen Zentimeter dick. Die Hautfarbe war rot. Der gesamte Körper war mit kleinen Punkten, Knöpfen, Löchern und Warzen besetzt. Diese stellten die Sinnes- und Kommunikationsorgane dar.

Die Blattwesen bewegten sich schlängelnd voran, konnten aber auch ihren Vorderteil nach vorne schießen lassen, um ihn irgendwo zu verankern und sich dann nachzuziehen. Des Weiteren besaßen sie eine ungeheure Körperkraft.

Die Stimmen der Blattwesen hörten sich an wie ein leises, vielstimmiges Zischen.

Geschichte

Es ist unbekannt, wann und wo Seth-Apophis dem Volk der Blattwesen begegnete und einige von ihnen vereinnahmte.

Im Jahre 427 NGZ schied sie einige Blattwesen aus ihrem Bewusstseinspool nach Aitheran aus. Die Blattwesen waren es, die Perry Rhodan und Nachor von dem Loolandre in den Sümpfen gefangen nahmen. Ihre Flucht hatte als Ablenkungsmanöver für die Sabotage des Verkünders durch die Cygriden gedient.

Quelle

PR 1161