Verkünder der Parsynnen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Verkünder war eine von den Parsynnen erbaute Maschine mit einem biologischen Plasmazusatz.

Seth-Apophis nannte ihren Sitz Goldener Palast.


PR1159Illu 1.jpg
Verkünder (hinten)
Heel Unfall Nummer Drei (vorne)

Heft: PR 1159 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR1161Illu 1.jpg
VERKÜNDER
Heft: PR 1161 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Allgemeines

Er sollte die Lehre von Uxförd mit Suggestivimpulsen im Standarduniversum verbreiten und wurde dazu an Bord eines Raumschiffes der MISSIONAR-Klasse installiert. Er glich einem riesigen goldenen Kristall. Aus vier der glatt polierten Seitenflächen ragten plattformähnliche Auswüchse und an den Ecken acht spiralförmige, zerbrechlich wirkende Gebilde hervor.

Darstellung

Risszeichnung: »Der VERKÜNDER« (PR 1175) von Günter Puschmann

Geschichte

Viele Millionen Jahre vor dem 5. Jahrhundert NGZ drang das Raumschiff in ferne Galaxien vor, um die Lehre zu verbreiten. Nach einem Unglück wurde der Verkünder auf dem Planeten Aitheran in der Galaxie M 82 zurückgelassen. An Bord befand sich die Heel Unfall Nummer Drei, aus dem sich im Laufe von Millionen von Jahren mit Hilfe des Verkünders die Superintelligenz Seth-Apophis entwickelte.

Zehn Jahre später, 437 NGZ, besuchte Jen Salik Aitheran, um hier nach dem Rechten zu sehen. Bei der Untersuchung des Verkünders entdeckte er, dass Seth-Apophis nach dem vermeintlichen Ende noch siebzehn Bewusstseine unter ihrer Kontrolle behalten hatte und nun mit ihnen experimentierte, um eine neue Helfertruppe aufzubauen. Ihre Pläne zielten darauf ab, eines Tages in den Weltraum vorzustoßen und ihre Macht zurückzugewinnen. Salik tötete Seth-Apophis durch einen manipulierten Strahler. Der Verkünder war nun ungeschützt dem Zahn der Zeit preisgegeben. (Jubiläumsband 7 Story 8)

Quellen