Pia Calau

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pia Calau war eine Solanerin und Doktor der Astronomie.

Erscheinungsbild

Sie war gertenschlank, hatte kurzes schwarzes Haar und ein geheimnisvolles, schönes Gesicht. Sie war 3582 Ende zwanzig.

Geschichte

Pia Calau war im Jahre 3582 beauftragt, eine Delegation nach Blotgrähne zu begleiten. Auf dem Weg dorthin wurde sie »zufällig« mit Galto Quohlfahrt in einer Luftschleuse eingeschlossen. Zu Quohlfahrts Verdruss kam er jedoch nicht dazu, die schöne Wissenschaftlerin zu verführen, da Perry Rhodan sich einschaltete und ihn daran erinnerte, dass die Schleuse Kameras besaß. Calau, die nun erkannte, dass es sich bei dem Vorfall gar nicht um einen Unfall handelte, war von Quohlfahrts Vorgehen abgestoßen. (PR 787)

Auf Blotgrähne angekommen, wurde sie dort wie alle von der Kaiserin von Therm festgehalten, während die SOL von einer Flotte der Feyerdaler angegriffen wurde. Erst nach deren Kapitulation durfte sie mit den anderen den Berührungskreis wieder verlassen und kehrte zur SOL zurück. (PR 787)

Quelle

PR 787