Pirguso

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schlomm Pirguso war der Kommandant der ZIGZAG.

Erscheinungsbild

Er verbreitete einen starken Körpergeruch. (PR 2113)

Geschichte

Bei einem Aufenthalt auf Aeusen XIV bot sich der Pombare Ikanema Two, als Gegenleistung für das Verlassen des Planeten, als Arbeitskraft an. Pirguso hatte keinen Bedarf, da seine Crew komplett war. Erst als er erfuhr, dass Two ein Hobbyarchäologe war, änderte er seine Meinung und nahm Ikanema Two und dessen Begleiterin Tratto an Bord. (PR 2113)

Er stellte Two seine umfangreiche Bibliothek zur Verfügung und genoss es, sich nach der Arbeit mit ihm zu unterhalten. Er klärte Ikanema Two über die brutale Seite des Reiches Tradom auf, was dieser zunächst nicht glauben wollte. (PR 2113)

Als die ZIGZAG von Piraten angegriffen wurde, steuert Ikanema Two das Raumschiff durch eine Schmerzwechte und diese stürzte auf einem Sauerstoffplaneten ab. Pirguso starb bei der Notlandung. (PR 2113)

Quelle

PR 2113