Pjatkow

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Pjatkow war ein Offizier des Ostblocks.

Charakterisierung

Er war ein Günstling von Oberst Raskujan. (PR 24 E)

Geschichte

Er gehörte einer Nachschubflotte an, die Mitte 1980 zur Unterstützung einer von General Tomisenkow geleiteten Expedition zur Venus geschickt wurde. Sowohl Tomisenkows Truppe als auch die von Oberst Raskujan befehligten Flottenangehörigen saßen mangels Treibstoff auf der Venus fest. Raskujan und Tomisenkow wurden zu Rivalen im Kampf um die Macht auf der Venus. Ungefähr ein Jahr nach der Landung attackierte ein von Pjatkow befehligter Hubschrauber ein verdächtiges Schlauchboot. Pjatkow ahnte nicht, dass Perry Rhodan, Son Okura und John Marshall mit dem Boot unterwegs waren. Die drei Männer entgingen dem Angriff mit Hilfe der auf der Venus heimischen Robben. (PR 24 E)

Pjatkow entwickelte einen Plan zur Eroberung eines Lagers, in dem sich Tomisenkow aufhielt. Pjatkow und einige weitere Soldaten näherten sich dem Lager zu Fuß, um Tomisenkow in den Rücken zu fallen, während von der anderen Seite ein Ablenkungsangriff geführt wurde. Das Lager wurde eingenommen. So gerieten Tomisenkow und Thora in Raskujans Gewalt. Raskujan erfuhr von Thora, dass Perry Rhodan auf der Venus gelandet und auf dem Weg zur Venusfestung war. Pjatkow näherte sich der durch einen Energieschutzschirm abgeriegelten Festung per Hubschrauber. Er spürte den zu Tomisenkows Leuten gehörenden Soldaten Alicharin auf. Dieser hatte sich mit Rhodan verbündet und lenkte den Hubschrauber ab. Zu spät bemerkte Pjatkow, dass Rhodan ebenfalls anwesend war. Rhodan brachte den Energieschirm zum Erlöschen und betrat die Festung. Pjatkow befahl dem Hubschrauberpiloten, näher an die Festung heranzufliegen. Im selben Moment baute sich der Energieschirm wieder auf. Der Hubschrauber explodierte. (PR 24 E)

Quelle

PR 24