Planckheim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Planckheim war eine Galaxie im Roten Universum. Im Lokalen Galaxienkatalog (LGK) des Roten Imperiums war sie mit der Nummer 9098 verzeichnet.

Übersicht

In Planckheim gab es kurz vor ihrem Untergang 300 Völker, die überlichtschnelle Raumfahrt betrieben. Bei 29 davon handelte es sich um größere Zivilisationen.

Geschichte

Innerhalb der Galaxie gab es einige kleine, lokal begrenzte Konflikte. Einzelne Völker schickten sich an, in benachbarte Galaxien vorzustoßen.

In einer davon, der Galaxie Rotheim, war das Rote Imperium entstanden. Eine unbemannte quantronische Tiefraumsonde des Roten Imperiums hatte sich Planckheim zu Erkundungszwecken genähert. Die Sonde hatte das Verschwinden dieser Galaxie aufgezeichnet. Innerhalb von Sekundenbruchteilen war die gesamte Galaxie verschwunden, als hätte sie nie existiert. Dieses Phänomen wurde als Damokles-Effekt bezeichnet.

Perry Rhodan erfuhr hiervon, als er 17 Jahre später in die Jötunheim-Bunkeranlage auf Utgard vordrang und dort mit einem Filiaten von Bavo Velines sprach.

Quelle

Das Rote Imperium 3