Grenzwall (Tiefenland)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Platinpass)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Grenzwall im Tiefenland. Für weitere Bedeutungen, siehe: Grenzwall (Begriffsklärung).

Der Grenzwall des Tiefenlands war ein Bergmassiv, das die Lichtebene vom Land Ni trennte.

Übersicht

Die zerklüftete Bergkette reichte von einer Seite des Tiefenlandes bis zur anderen. Die Bergspitzen und Grate reichten bis an die Tiefenkonstante hinauf. Der einzige Weg zur Lichtebene führte über den Platinpass.

Der Grenzwall stellte ein unerschöpfliches Lager an Rohstoffen der verschiedensten Art dar. Es waren hier unter anderem Silber, Chrom, Eisen, Kupfer, Stahl, Bronze, Uran, Zinn, Wismut, Quecksilber und selbst Formenergie zu finden. Direkt vor dem Wall erstreckte sich Ni, welches im Jahre 428 NGZ die Heimat der Grauen Lords war. Die Grauen Lords holten sich vom Grenzwall die für ihre Rüstungsproduktion benötigten Rohstoffe.

Platinpass

Ungefähr 1000 Kilometer westlich der Bergfestung lag der Platinpass, der – wie der Name sagt – aus reinem Platin bestand. Der Pass war ein tiefer und enger Einschnitt im Bergmassiv. In der Mitte des Passes endete der Graueinfluss. (PR 1249)

Quellen