Podarge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Podarge war eines der »Spielzeuge« von Rico, hergestellt in der Tiefseekuppel Atlans.

Anmerkung: Sie taucht im Zusammenhang mit der Kreta-Trilogie der ATLAN-X Taschenbücher auf. So bekam der Flug des Ikaros seine Erklärung, beziehungsweise die technischen Voraussetzungen. In der Mythologie ist die Podarge - übersetzt »leichte Flügel« beziehungsweise »Schnellfliegende« - eine der drei von Zeus geschaffenen Harpyien. Aillopos, Okypete und Podarge waren weibliche Riesenadler.

Technische Details

Ein Hemd, an das mit einem breiten Gürtel eine Hose befestigt war, wurde vom Träger des Podarges übergestreift und mit einem mit Schnüren verknotbaren Saum verschlossen. Eine dünne Röhrenkonstruktion stützte zwei riesige, mit Federn besetzte Adlerschwingen. Ein Fächerschwanz sorgte für die notwendige Stabilität während des Fluges.

Die Steuerung des Podarges erfolgte mit zwei faustgroßen Hebeln, die mit Knöpfen, Vertiefungen und beweglichen Teilen versehen waren.

Geschichte

Der Podarge wurde zur Zeit Amenemhets von Rico konstruiert. Der Roboter machte die Konstruktion Daidaloos zum Geschenk. Damit erfüllte sich der Traum des Feinschmiedes, wie ein Vogel durch die Lüfte zu fliegen. Da Perseïs stets die Befürchtung hegte, Daidaloos könnte eines Tages der Sonne zu nahe kommen und abstürzen, schränkte der Feinschmied die Anzahl der Flüge, die er sowieso nur nachts ausführte, um die Kreter nicht zu erschrecken, stark ein. Außerdem hatte Rico zur Vorsicht gemahnt, da der Podarge nicht ewig halten werde und eines Tages durchaus versagen könnte.

Quelle

Atlan X 3 »Das schwarze Schiff«