Pogar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pogar war ein Chailide.

Charakterisierung

Er war ein Anhänger Targars, der die Beeinflussung durch die Roxharen ablehnte. (Atlan 529)

Geschichte

Im Juli 3791 gehörte Pogar zu den Uralten und lebte in der Stadt Hashilan. Er wohnte einem Experiment bei, in dessen Verlauf Zasvog versuchte, mentalen Kontakt zu den Bewohnern eines unbekannten Planeten herzustellen und dorthin zu teleportieren. (Atlan 529)

Nach Zasvogs neuerlichem Verschwinden wurde die Versammlung der Rebellen gestört. Mussumor, Sandun und einige andere Uralte warfen Targar, Allia und Pogar vor, dass Zasvog verschiedene Orte auf Chail aufsuchte, um dort Stimmung gegen die Uralten zu machen. Es war bekannt, dass Targar die Macht der Uralten brechen und die Roxharen von Chail vertreiben wollte. Ebenso sollten sich die Chailiden weigern, auf fremde Planeten gebracht und dort als Lehrer für die »geistige Raumfahrt« eingesetzt zu werden. Targar begann sich für seine Ideen zu ereifern und sagte dabei mehr als ihm lieb war. Er ließ sich auch von Allia nicht bremsen und sprach von dem Besuch anderer Welten allein durch die Kraft des Geistes. Dieser Weg war den Chailiden bisher verwehrt geblieben, da sie ihre Fähigkeiten nicht darauf konzentriert hatten. Diese Aussage war für Sandun das Stichwort, um Targars Pläne durchkreuzen zu können. Es gelang dem Rebellen, seine Worte abzuschwächen und darauf zu reduzieren, dass Zasvog seine Fähigkeit als Teleporter trainierte um irgendwann in der Zukunft den großen Sprung zu wagen. (Atlan 529)

Mussumor und Sandun wollten auf die Rückkehr Zasvogs warten. Targar, Allia und Pogar entzogen sich der Festnahme durch Teleportation. Die drei Chailiden materialisierten nach einem Zwischenstopp in einem Höhlenversteck im obersten Stockwerk des Hauses der Jungen, wo Atlan und Shyra sich gerade intensiv über die Funktion der Uralten auf Chail unterhielten. Erst als einige der brennendsten Fragen beantwortet waren, war Atlan bereit, den drei Teleportern zu vertrauen. Sandun und zwei Begleiter materialisierten und nahmen Targar und seine Freunde fest. Obwohl Sandun nicht besonders viel von Mussumor hielt, wollte er zunächst Targar aus dem Weg schaffen. Die Rebellen sollten einer Geisteswäsche unterzogen werden. Atlan griff ein und versetzte Sandun einen Faustschlag in die Magengegend, wodurch dieser Targar losließ. Auch bei Pogars Gegner funktionierte der Angriff und der Körperkontakt wurde gelöst. Jener Uralte, der Allia umklammerte, konnte jedoch mit der Chailidin teleportieren. Die Flucht der beiden verbliebenen Rebellen mit Atlan und Shyra wurde durch wildes Geschrei, das durch die offenen Fenster schallte, unterbrochen. Zasvog lag auf einer freien Fläche vor dem Haus der Jungen. Pogar und Targar teleportierten mit Atlan und Shyra zu ihrem Gefährten, der reglos am Boden lag. Targar griff nach Zasvogs Arm und entmaterialisierte mit den beiden Männern erneut. (Atlan 529)

Im Versteck trafen sich Targar, Pogar, Atlan und Shyra wieder. Zasvog war tot. Seine Haut und die Kleider waren von einer graugrünen Kruste überzogen. Atlan wollte in die Nähe des Hauses von Mussumor teleportiert werden. Dann sollte Targar in das Versteck zurückkehren und wie Shyra und Pogar auf ihn warten. (Atlan 529)

Atlan erreichte in Verhandlungen mit Mussumor, dass Pogar und all den anderen Anhängern Targars die Freiheit versprochen wurde. (Atlan 529)

Quelle

Atlan 529