Poiko

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Froijo Poiko war ein Zöllner der Teufelsfurche in der Dunklen Region auf Pthor.

Erscheinungsbild

Er sah aus wie eine anderthalb Meter große Mischung zwischen Mensch und Wikipedia-logo.pngGibbon, mit einem fast zwei Meter langen, sehr beweglichen Schwanz. (Atlan 323)

Geschichte

Im Jahre 2648 spielte Poiko mit seinen Gefährten ihr mörderisches Gesellschaftsspiel: das Springen über offene Stellen in der Hängebrücke über der Teufelsfurche. Er schaffte seinen Sprung, wurde jedoch von einem Artgenossen bezichtigt, gemogelt zu haben, weshalb ihn die anderen in die Schlucht stürzen wollten. Zu seinem Glück wurden sie durch die Ankunft von Atlan, Razamon, Fenrir, Koy und Kolphyr davon abgelenkt. (Atlan 323)

Quelle

Atlan 323