Polaw

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Polaw war eines der auf Chail gestrandeten Intelligenzwesen.

Erscheinungsbild

Es ist nicht bekannt, zu welchem Volk Polaw gehörte. Er war humanoid und hätte mit einem Terraner verwechselt werden können, wenn sein blaues, aus dicken Fäden bestehendes Kopfhaar und die auffallend scharfrückige Nase mit den schlitzförmigen Öffnungen nicht gewesen wäre. (Atlan 530)

Charakterisierung

Unter dem Einfluss des Mentalen Netzes hatte Polaw sein gesamtes technisches Wissen vergessen. Er gehörte zur Grünen Sichel von Nar'Bon. (Atlan 530)

Geschichte

Polaw war 3791 vermutlich circa 160 Jahre alt, denn er gehörte zu jenen Raumfahrern, die innerhalb von drei Jahren kurz vor Fertigstellung des Mentalen Netzes nach Chail gekommen waren. Dort wurde er wie alle seine Schicksalsgenossen in einem Gefangenenturm in der Nebenzelle Chail interniert. (Atlan 530)

Im Juli 3791 kam Y'Man auf der Suche nach Bjo Breiskoll und Wajsto Kolsch in die Nebenzelle Chail. Bei der Erkundung des Gefangenenturms begegnete der Roboter Vrix und wurde von ihm zu Polaw gebracht. (Atlan 530)

Polaw setzte Y'Man über die Verhältnisse im blauen Turm in Kenntnis. In diesem Gebäude lebten die Überlebenden von 53 interstellaren Expeditionen. Gleich nach ihrer Landung auf Chail wurden sie von den Roxharen in den Turm gebracht, ohne mit den Chailiden Kontakt aufgenommen zu haben. Seltsam war, dass Polaw ausgezeichnet Chailidisch sprach. Die Expeditionen waren nach Chail gekommen, nachdem die Chailiden mit diesen Völkern psychischen Kontakt aufgenommen hatten. (Atlan 530)

Das Treffen fand in einem alten Belüftungsschacht statt, wo sie anscheinend vor den Überwachungseinrichtungen der Roxharen in Sicherheit waren. Polaw und Y'Man kletterten über eine Leiter noch drei Stockwerke höher. In einem dunklen Raum zeigte er ihm fünf Gestalten, die Y'Man verblüffend ähnelten. Sie trugen mattgraue Rüstungen und waren tot. (Atlan 530)

Polaw, der Führer der Grünen Sichel von Nar'Bon, und Ai'Synn planten, eine Gruppe von Fremdwesen aus dem blauen Turm in das umliegende Land der Nebenzelle Chail zu bringen, wo diese von der Organisation angehörenden Roxharen trainiert werden sollten. Während des zu erwartenden Durcheinanders nach der Manipulation des mentalen Netzes durch Y'Man sollten die Wesen unbemerkt aus der Stadt gebracht werden. Der Führer der Grünen Sichel hatte einen der Y'Man ähnelnden Toten mitgebracht. Den Körper sollte der Roboter in seinem Quartier platzieren, um die Roxharen bei einer eventuellen Durchsuchung abzulenken. Die Täuschung gelang. (Atlan 530)

Polaw gelang es, zwei Fluggleiter der Roxharen zu organisieren und in das Lager der Rebellen der Grünen Sichel von Nar'Bon zu bringen. Ihn begleiteten vier Roxharen. (Atlan 532)

Als die Fremden aus dem blauen Turm der Nebenzelle Chail befreit werden konnten, unterstützten sie Akitar, die Rebellen und die Immunen bei der Versorgung der Chailiden, die nach dem Erscheinen der Grünen Sichel eine regelrechte Völkerwanderung in die Blaue Stadt unternahmen. (Atlan 532)

Gemäß der Entscheidung des geistigen Faktors, Chail aufzugeben, ließen die Roxharen eine ihrer Zellen zurück, um die Fremden aus dem blauen Turm zu ihren Heimatwelten bringen zu können. Y'Man übernahm die Aufgabe, die Fremden aus dem blauen Turm zu sammeln. Die Arbeit als Piloten übernahmen die Immunen, die allein in der Lage waren, die Zelle zu fliegen. (Atlan 532)

Quellen

Atlan 530, Atlan 532