Pos-1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pos-1 war im Jahre 3460 einer der Kommandanten der BOX-7149 .

Erscheinungsbild

Der Posbi besaß einen humanoiden Körper. Er hatte ein aus Kunststoff gefertigtes Gesicht. Obwohl künstlich, strahlten seine Augen Wärme und Freundlichkeit aus.

Charakterisierung

Das Handeln von Pos-1 wurde primär von Logik bestimmt.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Pos-1 zu einem der Kommandanten der BOX-7149 ernannt. Sein Raumschiff gehörte zu jenen Einheiten, die den Terranern vom Zentralplasma zur Unterstützung in ihrem Kampf gegen die Laren zur Verfügung gestellt wurden.

Anmerkung: In den Quellen wird nicht explizit erwähnt, dass die BOX-7149 zu jenem Kontingent von Fragmentraumern gehörte. Der Schluss ergibt sich aber aus dem Gesamtzusammenhang.

Auf Veranlassung von Professor Dr. Dr. Goshmo-Khan wurde das Schiff von Pos-1 vor der Transmission des Erde-Mond-Systems durch den Twin-Sol-Transmitter Anfang März 3460 in einem Hangar in der Nähe von Quetroppa untergebracht. Der Wissenschaftler ahnte, dass die Transmission negative Begleiterscheinungen haben würde. Er spekulierte darauf, dass die Nähe der in Quetroppa gelagerten Howalgonium-Vorräte eine abschirmende Wirkung haben würden. Zusätzlich ließ er den Hangar mit der BOX-7149 auch noch durch fünfdimensionale Energieschirme schützen.

Die Transmission schlug fehl, das Erde-Mond-System rematerialisierte im Mahlstrom der Sterne. Die BOX-7149 war – wahrscheinlich aufgrund der zusätzlichen Schutzmaßnahmen – das einzige Raumschiff, dessen Linearantrieb nach der missglückten Transmission noch funktionierte.

Das Fragmentraumschiff nahm Reginald Bull, Goshmo-Khan, Fellmer Lloyd, Gucky sowie einige terranische Wissenschaftler an Bord und startete zu einem Erkundungsflug zur am nächsten gelegenen Sonne. Der nach humanoidem Vorbild gestaltete Pos-1 übernahm als einer der Kommandanten des Schiffes die Kommunikation mit den terranischen Gästen, denen zunächst die Leitung der Expedition oblag.

Als in der Nähe des Zielsterns die telepathisch begabten Glovaaren Reginald Bull, Fellmer Lloyd und Gucky als Geiseln nahmen und sich anschickten, die BOX-7149 zu entern, gab Goshmo-Khan das Kommando aber an Pos-1 ab. Als Posbi – so die Überlegungen – war er gegen das Ausspähen seiner Gedanken gefeit und so in dieser Situation besser für die Koordination der Abwehrmaßnahmen geeignet.

Es stellte sich aber heraus, dass das Zellplasma der Posbis anfällig gegen die paraphysikalischen Ausstrahlungen der Glovaaren war. Pos-1 fiel aus, und Goshmo-Khan musste das Kommando wieder übernehmen.

Nachdem die Glovaaren besiegt waren, erholte sich Pos-1 wieder vollständig.

Quelle

PR 677