Positronenstrahler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Positronenstrahler sind arkonidische Offensivwaffen.

Allgemeines

Die Waffe gibt elektrische Schläge ab, deren Intensität voreingestellt werden kann. Bei schwacher Intensität teilt der Positronenstrahler lediglich empfindliche, aber nicht tödliche Schocks aus. (PR 15 E)

Geschichte

Die Arkoniden benutzten diese Waffen nach Crests Angaben seit zehntausend Jahren (ausgehend von 1975) in unveränderter Form, weil sie sie für vollkommen hielten. Perry Rhodan und seine Begleiter waren bei der Zeitreise ins Jahr 8010 v. Chr. mit Positronenstrahlern in Pistolenform ausgerüstet. Sie setzten die Waffen mit großem Erfolg gegen aggressive ferronische Barbaren ein. (PR 15 E)

Die Positronenstrahler der arkonidischen Roboter, die die Hyperfunkstation auf dem Planeten Tuglan schützten, waren so leistungsstark, dass Gegner damit über große Entfernungen hinweg vernichtet werden konnten. (PR 18 E)

Quellen

PR 15, PR 18