Printoxos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Printoxos war ein Arbeiter in einer geheimen Forschungsstation auf dem Planeten Orbinoyc.

Erscheinungsbild

Er war ein Callomar. (PR 561, S. 25)

Charakterisierung

Wie bei allen Callomaren war es auch Printoxos' Wunsch zu arbeiten. Er fühlte sich unwohl, wenn er seiner Arbeitsstelle fernbleiben musste. Als er einmal entführt wurde, versuchte er durch Weitergabe von Informationen so schnell wie möglich zu seiner Arbeit zurückzukommen. (PR 561, S. 25)

Geschichte

Eines Tages im Jahre 3443 wurde Printoxos in der Forschungsanlage von Ras Tschubai gepackt und per Teleportation mitgenommen. Bei der anschließenden Vernehmung zeigte sich Printoxos mitteilungsbereit, und er erzählte ausführlich über die Aufgabe der Forschungsanlage und der für sie arbeitenden Völker. Sein sehnlichster Wunsch war, seinen Arbeitsplatz wieder einzunehmen. Von dem Verhör wusste er später nichts mehr, da ihm von Ribald Corello eine andere Erinnerung eingepflanzt wurde. (PR 561, S. 25–27)

Wenige Tage später wurde er zum Leiter der Station, Y'Kantomyros, gerufen. Zusammen mit Grittos wurde er zu seiner Abwesenheit von der Arbeit und verschwundenen Lebensmitteln befragt, konnte dazu jedoch keine Aussage machen. Daraufhin wurde er solange erfolglos gefoltert, bis er starb. (PR 561, S. 35–36, 44)

Quelle

PR 561