Y'Kantomyros

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Y'Kantomyros war der Leiter einer geheimen Forschungsstation auf dem Planeten Orbinoyc.

Erscheinungsbild

Er war ein schlanker, mit 150 Zentimetern Größe ungewöhnlich kleiner Karduuhl. Y'Kantomyros war jedoch breitschultrig und kräftig gebaut. (PR 561, S. 31, 60)

Sein Körper war mit einer großen Anzahl von Muskelknollen übersät, die von blaugrauer Schuppenhaut verdeckt wurden. Sein Schädel war kugelförmig und mit knorpeligen Verdickungen überzogen. In seinem wie weißer Speck glänzenden Gesicht saßen zwei schwarze, ellipsenförmige Facettenaugen. (PR 561, S. 31)

Charakterisierung

Y'Kantomyros war mit seiner Aufgabe auf Orbinoyk sehr unzufrieden. Er hatte viel Langeweile, die er mit Bädern zu überwinden versuchte. Es kam häufig vor, dass er zehn Mal am Tag badete. (PR 561, S. 31)

Paragabe

Y'Kantomyros war ein sogenannter Flammenwerfer. Er konnte an jeder Stelle, die er sich ausgesucht hatte, eine Flammensäule entstehen lassen. (PR 561, S. 48, 55)

Geschichte

Im Jahre 3443 wurde die Langeweile Y'Kantomyros durch Vorgänge im PHV-System unterbrochen, die Hinweise auf eine Manipulation des Systems ergaben. Es stellte sich heraus, dass Fremde die Jacknomans und die Altygris psionisch beeinflusst hatten. Trotz aktivierter Psi-Sperren konnten die Fremden fliehen. Dabei wurde das PHV-System jedoch schwer geschädigt. Auf welche Art die Fremden den Planeten betreten und wieder verlassen hatten, konnte nicht ermittelt werden. (PR 561)

Quelle

PR 561