Prioritätsstufe IK-01

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prioritätsstufe IK-01 war eine Sicherheitsschaltung NATHANS.

Allgemeines

Für den Fall eines Internen Konfliktes im Inneren des STALHOFS hatten die relativ Unsterblichen um Perry Rhodan diese streng geheim gehaltene Schaltung programmiert. Den anderen Hanse-Sprechern blieb diese Schaltung unbekannt. Mit ihrer Hilfe sollte NATHAN im Falle einer Auseinandersetzung zwischen den einzelnen Hanse-Sprechern – und der daraus resultierenden Beschlussunfähigkeit – handlungsfähig bleiben und im Sinne der Menschheit agieren können. (Centauri 1)

Die Prozedur zur Auslösung der Sicherheitsschaltung erfolgte verbal durch die Benennung der Schaltung. In der Folge wurde der Antragsteller durch bewaffnete Kampfroboter vor den weiteren Anwesenden geschützt. Die Schaltung funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Derjenige, der die Schaltung zuerst auslöst, schließt alle anderen von diesem Anspruch aus. (Centauri 1x)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ reiste Atlan da Gonozal an Bord der ATLANTIS ins Solsystem, um von Luna den Krish'un des Zeitagenten der Meister der Insel Frasbur zu holen. Dabei wurde er innerhalb des STALHOFS von Vertretern der LFT und des SAH begleitet. Angesichts der zu dieser Zeit herrschenden Unbeliebtheit der Zellaktivatorträger und insbesondere der Arkoniden, versuchten die beiden Regierungsvertreter Patricia Likeon und Hatash Brosh, den Arkoniden möglichst deutlich spüren zu lassen, wie sehr sie ihm misstrauten. Atlan reagierte darauf empört und beanspruchte die Prioritätsstufe IK-01 für sich. (Centauri 1)

Er ließ sich von zehn TARA-Kampfrobotern in sein versiegeltes Arbeitszimmer bringen, korrespondierte dort ungestört mit NATHAN und forderte den Krish'un an. (Centauri 1)

Quelle

Centauri 1