Projekt ZUIM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Projekt ZUIM wurde Anfang der siebziger Jahren des 32. Jahrhunderts von der Zentralgalaktischen Union aus der Taufe gehoben.

Das Projekt gipfelte im Bau des Sphärenrades ZUIM. Raumschiffe dieses Typs sollten als Gegengewicht zu großen Einheiten der Solaren Flotte dienen und der militärischen Vorherrschaft der Terraner entgegenwirken.

Geschichte

Nach etwa 15 Jahren Entwicklungsarbeit, vorangetrieben von Ponter Nastase, war die ZUIM als erstes der Sphärenräder im September 3102 beinahe fertiggestellt. Im Jahre 3103 war der Bau von weiteren fünf Schiffen dieses Typs vorgesehen. Dazu waren die Fertigungsstraßen auf 22 Planeten der ZGU notwendig. Danach schwebte dem Kalfaktor bereits die Entwicklung des Sechsläufers vor Augen.

Quelle

Rudyn 2