Prokh von Haligan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prokh von Haligan war ein akonischer Admiral des Energiekommandos.

Erscheinungsbild

Der Akone war hochgewachsen und hatte wasserblaue Augen. (PR-TB 90)

Charakterisierung

Er war höflich und machte einen umgänglichen Eindruck. In Wirklichkeit war er verschlagen und ging kompromisslos vor, wenn er es für notwendig erachtete. (PR-TB 90)

Geschichte

Im August des Jahres 2535 war Prokh von Haligan für das Verhör der beiden als arkonidische Schmuggler getarnten IPC-Diplomaten Arthur Burke und Jakosh Rawlins zuständig. Es kam ein freundliches Gespräch zustande und der Admiral bedauerte es sehr, ein Verhör mit Psycholatoren anordnen zu müssen. Kurz bevor Burke und Rawlins abgeführt werden sollten, wurde Haligans Anordnung von General Movarto widerrufen. Ein von den beiden Terranern veröffentlichter Artikel hatte in der Bevölkerung von Drorah so viel Aufsehen erregt, dass die gefährliche Verhörmethode nicht mehr riskiert werden konnte. Haligan ließ sie daraufhin wieder in ihre Zelle bringen. (PR-TB 90)

Kurze Zeit später verabschiedete sich Haligan von den beiden Männern und verlegte sie in ein luxuriöses Gebäude. Dort warteten bereits zwei leicht bekleidete junge Frauen auf die Terraner, die ihnen eindeutige Angebote machten. Haligan wollte die beiden IPC-Diplomaten damit kompromittieren, um ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Burke und Rawlins fielen allerdings nicht auf das Manöver herein und wiesen die beiden Frauen zurück. (PR-TB 90)

Quelle

PR-TB 90