Prontier

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prontier war ein Arkonide.

Erscheinungsbild

Er war groß und schlank. Seine Haltung war stets etwas vornübergebeugt. Der lange und schmale Schädel wurde von langen Haaren bedeckt, die wirr vom Kopf abstanden. Die Augen waren von dunkler Farbe.

Geschichte

Professor Prontier war im Jahre 10.496 da Ark ein Archäologe in Marauthans Ruinen auf Gortavor.

Atlan und Fartuloon überbrachten ihm von Lay Manos die Nachricht, dass der Manoler gegen Übergabe des Schatzes, den Prontier angeblich im Zagooth gefunden haben sollte, seine Tochter Azhira, die sich in Manos' Gewalt befand, an den Arkoniden ausliefern wollte.

Prontier wurde bei einem Überfall der Zagoren auf einen der Silberstränge der Spinnenwüste geschleudert. Das war sein Ende.

Quelle

Atlan 88