Psi-Detonation

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Psi-Detonation ist eine Paragabe, mit der sowohl organische als auch anorganische Molekularstrukturen zerstört werden können.

Funktion

Der Psi-Detonator kann durch Aussendung von Psi-Impulsen sein Ziel zum Bersten bringen, egal worum es sich handelt. Diese Fähigkeit ist also nicht an bestimmte chemische oder molekulare Zusammensetzungen seines Ziels gebunden, wie das zum Beispiel beim Zünder der Fall ist. Sie kann sowohl Lebewesen als auch anorganische Materie zerstören.

Bekannte Psi-Detonatoren

Koy der Trommler, das einzig bekannte Lebewesen mit dieser Fähigkeit, besaß auf seiner Stirn zwei »Broins« genannte, hornartige Auswüchse, an deren Spitze sich circa 3 cm durchmessende Kugeln befanden. Diese Broins konnten in Vibration versetzt werden, bis sie aneinander schlugen und dabei so schnell wurden, dass es mit dem freien Auge nicht mehr als Bewegung erkannt werden konnte. Kraft seiner Gedanken konnte er nun das Ziel anvisieren. Sobald die kugelförmigen Verdickungen der Broinsenden gegeneinander geschlagen wurden, sandten sie eine Art von psionischen Impulsen aus, die jede Materie binnen Sekunden zerstörte.

Handelte es sich beim Angriffsziel um ein Lebewesen, nahm dieses (sowie alle Wesen in dessen unmittelbarer Umgebung) ein Trommeln wahr. Bei nur schwachem »Trommeln« geriet das Nervensystem so durcheinander, dass der Anvisierte heftige Schmerzen verspürte und in Schmerz erstarrte bzw. sich vor Schmerzen am Boden krümmte. Bei vollem Trommeltempo führten sie den Tod herbei.

Die Psi-Detonation konnte nur auf kleinere Flächen angewandt werden. Koy konnte damit zwar mehrere eng beieinander stehende Lebewesen gleichzeitig töten, aber keine Berge oder gar Raumschiffe zerstören.

Quellen

Atlan 313, Atlan 329