Purple Procter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Purple Procter war ein Roboter, der in seinem Inneren den gleichnamigen Hanse-Spezialisten verbarg.

Erscheinungsbild

Der Roboter glich einem menschengroßen Fass, an das zahlreiche Zusatzeinrichtungen angehängt waren: Vier Arme, zwei Beine, Messfühler, Instrumente und Sensoren. Er blinkte und fiepte unentwegt. Sein massiger Metallkörper schimmerte purpurfarben. Von den Beinen war eines blau, das andere schwarz. Seine vier Arme leuchteten in einem kräftigen Gelb. (PR-TB 349)

Der Mensch Procter war schmal, fast hager. (PR-TB 349)

Charakterisierung

Procter verfügte über viele integrierte technische Hilfsmittel, zum Beispiel einen Hyperfunksender, ein Gerät, um Zellschwingungen nachzuahmen und einen Bildschirm, auf dem er zeigen konnte, was seine Optiken und Sensoren wahrnahmen. Außerdem konnte er zwei Stielaugen und -ohren ausfahren. Eine integrierte Heizung sorgte dafür, dass er seine Körpertemperatur bis auf einige Zehntelgrad Celsius der Umgebung anpassen konnte und daher mit Infrarotsensoren nicht auffindbar war. (PR-TB 349)

Der Mensch Procter liebte Semiramis Carrefour, die diese Zuneigung erwiderte. (PR-TB 349)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde der Hanse-Spezialist Purple Procter bei einem Einsatz verletzt und anschließend von einer äußerst seltenen Wundinfektion befallen. Diese ließ sich nicht behandeln, so dass Procter selbst auf die Idee kam, aus einem schützenden Roboterkörper zu operieren. (PR-TB 349)

Im Jahre 113 NGZ begleitete er Semiramis Carrefour auf einem Einsatz für die Kosmische Hanse auf den Planeten Artoque's Stern, wo die beiden Agenten dem »Zauberer« Thymidon das Handwerk legten. (PR-TB 349)

Quelle

PR-TB 349