Thymidon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thymidon war ein größenwahnsinniger Wissenschaftler der Artoquis.

Erscheinungsbild

Thymidon war groß und schlank, seine Bewegungen waren geschmeidig. Sein kurz geschnittenes Haar war dunkel und lag wie eine Kappe dicht am Kopf an. Sein Gesicht war schmal, wirkte fast asketisch, und die flinken dunkelbraunen Augen fielen darin auf. (PR-TB 349)

Charakterisierung

Er ließ sich gerne bewundern. Als er auf der 37. Sektorenausstellung im Rigel-Sektor als Bühnenzauberer »Großer Thymidon« auftrat, nannte er sich Imperator der Illusionisten. (PR-TB 349)

Geschichte

Thymidon wurde auf Artoque's Stern geboren und wuchs dort auf. Bis er begann Bauteile für seine Gottes-Maschine zusammenzurauben, hatte er den Planeten kaum verlassen. In Rashdool war er leitender Arzt und Wissenschaftler im Asyl zu Rashdool. Er wurde in der Stadt gefürchtet und man sprach von ihm als dem »Zauberer«. Im Jahre 113 NGZ kamen ihm die Hanse-Spezialisten Semiramis Carrefour und Purple Procter auf die Spur und konnten ihm das Handwerk legen. (PR-TB 349)

Quelle

PR-TB 349