Pxter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Pxter sind ein Volk aus der Galaxie Manam-Turu.

Erscheinungsbild

Der schmächtige Körper wird von drei hornigen, dünnen Beinen getragen. Der kurze, dünne und ledern wirkende Hals trägt einen haarlosen, von weißer, faltiger Haut bedeckten runden Kopf. In dem echsenartigen, in Form einer Schnauze nach vorn auslaufenden Mund sind zahlreiche Zähne zu erkennen. Die gelben Augen sitzen auf beiden Seiten der Schnauze und sind voneinander unabhängig beweglich.

Aus der Brust entspringt ein einzelner tentakelförmiger Arm, der sich vor dem Unterleib in drei Pseudoarme verzweigt, die in je drei Ausläufer enden.

Die Pxter bewegen sich in einer eigentümlichen Gangart vorwärts. Die beiden äußeren Beine machen einen Schritt nach vorne, während das mittlere Bein als Stütze stehen bleibt. In weiterer Folge wird das Körpergewicht auf die beiden vorderen Beine verlagert und das dritte Bein nachgezogen. Dadurch entsteht ein hüpfender Gang.

Charakterisierung

Die Pxter sind ein ziemlich geschwätziges Volk.

Religion

Die Planetenbewohner glauben, ein sterbliches Abbild ihres Gottes zu sein. Es ist ihnen nicht gestattet, Maschinen zu bauen, die ihnen und damit ihrem Schöpfer gleichen. Während einfache Automaten und Computer erlaubt waren, war die Produktion von Robotern verboten.

Raumschiffe

Die Raumschiffe der Pxter haben eine glockenähnliche Form.

Heimatwelt

Obwohl die Pxter über eine weit entwickelte Technik verfügen, haben sie es geschafft, die Umwelt auf ihrem Heimatplaneten intakt zu halten. Grünflächen und Parks lockern die Städte auf, Flüsse und Seen führen sauberes Wasser, die Luft ist rein. Die Distanz zwischen den einzelnen Kontinenten wird von Stratosphärenclippern, die in etwa 50 Kilometern Höhe durch die Atmosphäre rasen, überwunden. Der Massenverkehr wird mit Magnetschienenbahnen, die auf grazilen Hochstrecken verkehren, bewerkstelligt. Der Individualverkehr findet auf Gleitertrassen statt und beschränkt sich zur Hälfte auf Taxigleiter. Der Gütertransport wird über unterirdische Containerstraßen abgewickelt, die in einem weitverzweigten Röhrensystem angelegt sind.

Geschichte

Mit einem Raumschiff kam der Torso auf den Planeten der Pxter. In einem Kaufhaus erregte er die Aufmerksamkeit der Planetarier, die ihn verfolgten. Der Torso tauchte in einem Gebäude unter. Dort wurde er von einem jungen Pxter als Speichererweiterung für dessen Computer angesehen. Der Torso fand heraus, dass er auf diesem Planeten keinen hochentwickelten Roboter finden würde, der ihm als Trägerkörper dienen könnte. So begab er sich zum Raumhafen, drang in eines der dort gelandeten Schiffe ein und verließ den Planeten.

Quelle

Atlan 731