Qualik Nurr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Qualik Nurr († 434 NGZ) war ein Topsider im Exil auf Gatas. (PR-TB 292)

PR-TB-292.jpg
Qualik Nurr (hinten),
Galbraith Deighton (vorne)

Planetenroman 292
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war knapp zwei Meter groß und hatte einen breiten Kopf mit weit vorspringendem Echsenmaul. Seine Augen waren gelb. Angeblich aus Bequemlichkeit hatte er sich den Schwanz operativ entfernen lassen. (PR-TB 292)

Geschichte

Im Jahre 434 NGZ lebte Qualik Nurr in Viin-Taale auf Gatas und traf sich regelmäßig mit Soorne Angerstan, Lavon Perth und Lede Termayn im Schwarzen Schwan. Wie seine Stammtischkameraden ließ er sich von Mamboi Arik für den Großen Bruder anwerben, insgeheim war er aber für Windaji Kutisha tätig, den Chef der Fuata Jeshi. Er passte Arik in dem Raumboot ab, mit dem Termayn und Perth (Yanna Cen-Ghaad und Galbraith Deighton) von Gatas fortgebracht werden sollten, und ermordete ihn. Als Deighton und Cen-Ghaad an Bord gingen, versteckte er sich. Das Boot startete und flog auf programmiertem Kurs in Richtung Milchstraßenzentrum. Kurz vor dem Ziel entdeckten die beiden Passagiere die Leiche von Mamboi Arik. Qualik Nurr konnte seine Anwesenheit nicht länger verbergen. Deighton erschoss ihn. (PR-TB 292)


Quelle

PR-TB 292