Whistlers Vision

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRNS5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Überblick
Serie: Perry Rhodan Neo-Story (Band 5)
NeoStory05.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titel: Whistlers Weg
Autor: Marc A. Herren
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler
Erstmals erschienen: September 2015 / ebook: 26. Oktober 2015
Handlungszeitraum: 18. Januar - 25. Juli 2036
Handlungsort: Manila, Vancouver, Terrania
Besonderes:

Erstveröffentlicht in Perry Rhodan Neo Platin-Edition 5

Zusätzliche Formate: Perry Rhodan Neo Storysammlung

Handlung

Der junge Kybernetiker Allister T. Whistler wird vom philippinischen Kamao-Syndikat unterstützt, indem er sowohl Gelder als auch technische Gerätschaften bekommt. Zunächst ohne Gegenleistung und obwohl er um deren Gefährlichkeit weiß, nimmt er die Hilfe dankend an, denn sein Vater unterstützt seine Forschungen nicht.

Als er eines Tages vom Oberhaupt des Syndikates – Ghalib Janjalani – mit Nachdruck überredet wird, dessen Bewusstsein auf den von ihm entwickelten Chip zu transferieren, obwohl dieser noch nicht ausgereift ist, geschieht was geschehen musste. Beim Transfer geht etwas schief, der Syndikatschef stirbt, als der Transfer zu siebenundsechzig Prozent abgeschlossen ist. Whistler hatte sich darauf vorbereitet, zündet im Labor mehrere Bomben und tötet den Leibwächter sowie einen der beiden Söhne von Janjalani. Er entkommt.

Auf der Hochzeitsfeier seines jüngeren Bruders nimmt das Syndikat, jetzt vom verbliebenen Sohn geführt, Rache an ihm und vergiftet seine komplette Familie. Da auch die Kommunikationswege gestört wurden, hat er keine Chance Hilfe zu holen und entschließt sich, die Bewusstseinsinhalte von neun Personen – unter anderem seiner Mutter und seines Bruders – auf neun inzwischen weiterentwickelte Chips zu transferieren. Als die Polizei und der Geheimdienst eintreffen, wird er verhaftet, da sie davon ausgehen, dass er alle Menschen bei einem Experiment getötet habe.

Einige Zeit später, nach der Flucht aus dem Sanatorium, in welches er mithilfe einer selbst gebastelten Roboterratte gebracht wurde, bittet er in Terrania um Asyl. Er wird jedoch von Homer G. Adams mit Verweis auf seinen Vater abgewiesen. Daraufhin reist er erneut nach Wikipedia-logo.pngManila.

Mit den Bewusstseinsfragmenten des alten Janjalani gelingt es ihm, gemeinsam mit zwei ehemaligen, von ihm angeheuerten Polizisten, in das Hauptquartier des Syndikates einzudringen. Er gelangt in den Arbeitsraum, kann die Gelder des Syndikates transferieren und sich einen der Bunker in Südamerika als neues, eigenes Hauptquartier aussuchen. Als der zweite Sohn und neue Syndikatschef auftaucht, überwältigt er ihn, indem er ihn mit den Bewusstseinsresten seines Vaters konfrontiert. Er eröffnet ihm, dass er das Syndikat übernehmen wird und dass das bisherige Oberhaupt sein Statthalter in Manila werden solle. Allerdings benötige er dazu keinen Körper und werde wie sein Vater auf einen Chip transferiert.

Die neun Bewusstseinschips seiner Verwandten plant er in die überall herumstehenden Schaufensterpuppen zu integrieren. Sich selbst nennt er aufgrund der langen Narbe am Unterarm, welche er beim Attentat auf seine Familie davongetragen hatte, Scaramanca.