Die Inseln der Bewährung

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRTB130)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Planetenromane (Band 130)
PR-TB-130.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR Weltbild 19.jpg
© Weltbild Verlag

Titel: Die Inseln der Bewährung
Untertitel: Menschen zwischen Traum und Wirklichkeit – auf der Welt der tödlichen Abenteuer
Autor: Hans Kneifel
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Erstmals erschienen: Oktober 1974
Handlungszeitraum: 3420 (siehe hier)
Handlungsort: Tahun, Amarga II
Zusätzliche Formate: Weltbild Sammler­edition 19

Handlung

Yantro Addaura, ein Mann, findet sich auf einem fremden Planeten wieder, ohne dass er weiß, wie er dorthin gelangt ist. Er hat keine Erinnerungen, wer er eigentlich ist, und muss sich mit gefährlicher Flora und Fauna auseinandersetzen, bevor ihn eine Reitergruppe erwartet. Sie spricht davon, dass er auf der »Ersten Insel« sei, und nimmt ihn gegen seine Proteste mit zu einer Arena. Dort, auf der »Zweiten Insel«, muss Addaura mit primitiven Waffen gegen ein Monster kämpfen. Nach dem Sieg soll er weiterreisen, zur nächsten Insel. Außerdem erfährt er, dass er auf dem Planeten Amarga II im Belcaire-System ist.

Das Ganze setzt sich mit immer neuen Prüfungen fort. Addaura trifft eine attraktive Frau, Ariete Caldorara, die seine Partnerin und Gefährtin wird. Mit ihr muss er auch Transmittertore durchqueren. Beide entwickeln die Theorie, dass sie Kranke sind, die einen komplizierten Rehabilitationsprozess durchlaufen.

Die Prüfungen werden immer härter. Schließlich erkennt Addaura, dass er Oberstleutnant der USO und USO-Spezialist ist, und auf der Siebten Insel erwartet ihn eine aufgezeichnete Botschaft Atlan da Gonozals, der ihn begrüßt. Tatsächlich erfährt Addaura, dass die Prüfungen sich auf drei Planeten abgespielt haben, die alle zu den Einrichtungen des Medo-Planeten Tahun gehören.

Anmerkung

  • Der Roman ist nicht datiert. Die Archiv-CD1 gibt als Handlungsjahr »um 3420« an.

Personenregister

Yantro Addaura USO-Spezialist
Ariete Caldorara Eine attraktive Frau
Atlan da Gonozal Chef der USO