Planet der Vampire

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PUMIA47)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry - Unser Mann im All (Band 47)
PUMIA047.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titelbildinspiration:
Moonsforsale 1953.jpg
Moons for Sale
Zeichner: Ron Turner
© Scion Ltd.

Titel: Planet der Vampire
Untertitel: Die Natur eines Planeten rebelliert – Perry greift ein...
Enthaltene Geschichten:
  • Planet der Vampire
Autor: Dirk Hess
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Zeichner & Illustratoren:

Massimo Belardinelli

Erstmals erschienen: Donnerstag, 3. Juni 1971
Star-Galerie:

NEUE CREST Teil 6

Besonderes:
  • Ab Folge 47 wurde die Serie von Dirk Hess textlich betreut. Sein Einstand begann gleich mit einem »Skandaltitelbild« von Johnny Bruck (mehr Infos siehe Interview Teil 1 und Teil 2).
  • Nachdruck des sechsten Teils der NEUEN CREST mit den richtigen Abmessungen

Handlung

Die einzige Überlebende der EX-2002 führt ein positronisches Tagebuch, in dem sie ihren Überlebenskampf dokumentiert. Gerade ist sie wieder einmal außerhalb des Schiffes im dichten Dschungel unterwegs und wird prompt von einer Horde haariger, mit spitzen Ohren und Reißzähnen bewehrten, humanoider Ungeheuer bedrängt. Ihr Körperschutzschirm verhindert den direkten Kontakt mit der Atmosphäre des Planeten, und auch die EX-2002 ist in einen Schutzschirm gehüllt. Alle anderen 499 Besatzungsmitglieder sind bereits der mordenden Natur dieses Planeten zum Opfer gefallen.

Das Mädchen setzt ihren Handstrahler ein, als ihr die Ungeheuer zu nahe kommen. Doch sie wird eingekreist und ruft über Funk die EX-2002, die eine Staffel Kampfroboter zu ihrer Unterstützung ausschleusen soll. Die Bordpositronik meldet sich mit krächzender Stimme und berichtet von einer gestörten Energiezufuhr. Aus diesem Grund können nur zehn Kampfroboter Typ Gladiator A1 ausgeschleust werden. Die Roboter treffen im letzten Moment ein, als die Waffe des Mädchens leergeschossen ist und eröffnen das Feuer auf die aggressiven Wesen. Dann flackert der Schutzschirm des Mädchens, weil auch ihr Tornisteraggregat versagt. Die Kampfroboter setzen ihre letzten Energiereserven ein um Miss Weaver, so der Name des Mädchens, zu retten. Das Mädchen ist entsetzt, denn sie weiß, dass auch sie sich in ein Ungeheuer verwandeln wird, wenn sie die Sporen dieser Welt einatmet.

Als sie halb besinnungslos in den Greifarmen des Kampfroboters liegt, gehen Miss Weaver viele Gedanken durch den Kopf. Seit fünf Jahren konnte sie sich gegen die teuflische Natur dieses Planeten behaupten. Sollte nun alles vorbei sein? Mit Höchstgeschwindigkeit fliegt der Gladiator A1 zur EX-2002 zurück und lässt per Funkspruch die Medosektion aktivieren. Durch eine Strukturlücke fliegt er in das Schiff ein. Mit letzter Kraft taumelt Miss Weaver in die Behandlungsräume der Medosektion. Sie spürt bereits, wie sich ihr Körper verwandeln will. Doch die Medoroboter injizieren ihr ein wirksames Kosmobiotikum und versetzen das Mädchen anschließend in einen Heilschlaf.

Als Miss Weaver nach zwei Tagen erwacht, fühlt sie sich besser. Sie ist für den Moment gerettet, doch in acht Tagen wird die Energieversorgung des Schiffes zusammenbrechen und die Ungeheuer, die anderen ehemaligen Besatzungsmitglieder, werden das Raumschiff erstürmen. Sie überlegt sich einen Fluchtplan. Auf dem Planeten existiert eine geheimnisvolle Station, in die sie sich per Transmitter zurückziehen will, bevor sie wie die anderen Menschen endet.

Zur gleichen Zeit hat die CREST auf ihrer Expedition zum Zentrum der Universen gerade den Hyperantrieb abgeschaltet und bewegt sich antriebslos durch den Raum. Dann empfängt die CREST rätselhafte Impulse. Perry will sich den Ursprungsort, einen Planeten ganz in der Nähe der CREST, genauer ansehen. Auris ist besorgt, und so schickt Perry zunächst eine unbemannte Korvette auf die Reise. Wenn keine Gefahr besteht, will er mit den Mutanten an Bord der Korvette teleportieren. Als die C-34 den dritten Planeten anfliegt, übermittelt sie die Daten einer für Menschen idealen Umwelt. Doch dann empfängt Gucky Gedankenfetzen von diesem Planeten. Sie sind grausam und angsteinflößend. Gucky beschreibt es, als wenn Tote wieder zu denken beginnen. Bully macht sich lustig über Gucky und meint, der Mausbiber hätte zu viele Mohrrüben gegessen. Doch Perry verteidigt Gucky und sagt, dass nichts im All unmöglich ist.

Dann übermittelt die C-34 neue Daten. Es gibt keine Anzeichen einer Zivilisation, doch eine Metallansammlung kann in Äquatornähe gemessen werden. Perry beschließt, sich und Goratschin durch Gucky an Bord der C-34 bringen zu lassen. Zuvor legen alle noch die Kampfanzüge an und schließen die Helme. Dann fassen Perry und Goratschin Guckys Hände und der Mausbiber teleportiert. Doch sie kommen nie in der Korvette an, denn ein fremdes Transmitterfeld erfasst sie und bringt sie an einen ganz anderen Ort.

Goratschin, Perry und Gucky rematerialisieren in der Nähe der EX-2002, deren Transmitterimpulse den Teleportersprung unterbrochen haben. Gucky ist durch den Schock ohnmächtig geworden, und die drei sehen sich von einem undurchdringlichen Dschungel mit gefährlichen, sich bewegenden Dornenranken umgeben. Dann nähern sich ihnen die humanoiden Ungeheuer, können aber wegen der Dornenranken nicht an sie herankommen. Plötzlich ertönt eine Frauenstimme in den Helmempfängern. Die letzte Überlebende der EX-2002 weist ihnen den Weg zum Raumschiff und schaltet eine Strukturlücke. Kurz darauf stehen sie in der Zentrale dem Mädchen gegenüber. Die Überlebende stellt sich Perry als Deidre Weaver vor. Sie berichtet, dass die Keime und Sporen dieser Welt alle anderen Besatzungsmitglieder in Vampire verwandelt haben. Sie hat außerdem herausgefunden, dass eine unterirdische Station Bioimpulse aussendet, die die Natur des Planeten verändert haben. Nach ihrer Einschätzung hat vor langer Zeit ein unbekanntes Volk mit der Flora und Fauna des Planeten experimentiert. Dadurch sind der Morddschungel und die unheimlichen Keime entstanden.

In diesem Moment ertönt ein Alarmsignal. Die Bordprositronik meldet den Zusammenbruch des Schutzschirms. Nun sind auch Perry und Goratschin besorgt, denn Gucky ist immer noch nicht ansprechbar. Als kurz darauf die ersten Vampire das Schott zur Zentrale öffnen wollen, befiehlt Perry, dass Goratschin seine Zündergabe einsetzen soll. Doch der Doppelkopfmutant kann nichts tun, denn die Antiimpulse der Vampire sind zu stark. Perry eröffnet das Feuer mit seinem Handstrahler und folgt Deidre, die ihnen einen Ausgang zeigt. Goratschin, der Gucky trägt, folgt den beiden.

Deidres Ziel ist die Transmitterstation der EX-2002. Also sie dort ankommen, steht nur ein Notstromaggregat zur Verfügung. Die Energie reicht nicht für einen Transmittersprung in die CREST. Stattdessen müssen die vier vor den anstürmenden Vampiren in die unterirdische Station der Fremden springen. Als sie dort das Transmitterfeld verlassen, lässt Perry sofort von Deidre das Feld abschalten. Die wenigen Vampire, die ihnen folgen konnten, erledigt Perry mit seiner Waffe. Andere Vampire lösen sich im erlöschenden Entstofflichungsfeld des Transmitters auf. Perry und Deidre überlegen, was für Ungeheuer diese Station erschaffen haben, die einen ganzen Planeten zu einer tödlichen Falle macht.

Dann wird Deidre von einem riesigen Fangarm gepackt. Ein großes, zweiäugiges Monster hat sich unbemerkt genähert. In diesem Moment wird Gucky wach und erkennt sofort die Gefahr. Mit seinen telekinetische Kräften befreit er Deidre und Goratschin zündet den Rest. Die Gefahr scheint vorbei. Doch dann ertönt ein Raunen in der Station und Gucky bemerkt eine Hyperstrahlung, die der von terranischen Vernichtungsschaltungen ähnelt. Durch Guckys PSI-Kräfte wurde der Untergang der Station eingeläutet. Perry schickt Gucky mit Deidre zur CREST. Kurz darauf ist Gucky zurück und bringt auch Goratschin und Perry in Sicherheit.

In der Zentrale der CREST können Perry, Gucky, Goratschin und Deidre das Ende des Planeten beobachten. Der Untergang der Station hat eine planetare Explosion bewirkt. Deidre vermutet eine Absicht dahinter. Die Erbauer dieser Station haben so alle Spuren ihrer Verbrechen vernichtet. Die CREST nimmt Fahrt auf und verlässt das System. Doch vielleicht treffen sie woanders erneut auf dieses unbekannten Volkes, das mit seiner Supertechnologie einen ganzen Planeten manipuliert hat.