OLD MAN (Hörbuch)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:SE33)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Hörbuch. Für weitere Bedeutungen, siehe: OLD MAN (Begriffsklärung).
Überblick
Serie: Silber Edition (Folge 33)
SE33.jpg
CD-Box-Cover
© Eins A Medien GmbH, Köln
Covervorlage
PR0305.jpg
Heft: PR 305
© Pabel-Moewig Verlag KG

Titel: OLD MAN
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Sprecher:

Josef Tratnik

Erstmals erschienen: August 2012
Spieldauer:

14 Std. 50 Min.

Hörspielvorlage: Silberband 33 »OLD MAN«
Covervorlage: PR 305 »Die Stunde der Hypno-Kristalle«
ISBN: ISBN 978-394339328-6 (Normalausgabe)
ISBN 978-395795068-0 (mp3-Ausgabe)

Das Hörbuch erscheint in der Reihe Silber Edition und ist eine von Eins A Medien in Köln produzierte, seit 2002 erscheinende Hörbuchserie.

Diese Folge erscheint in einem Schuber mit 12 Audio-CDs und einem umfangreichen Booklet. Die Lesungen sind mit Toneffekten unterlegt. Seit dem Jahr 2016 gibt es die Folge auch im preisgünstigeren MP3-Format (2 CDs).

Abonnenten der Audio-CD Auflage erhalten zusätzlich bei dieser Folge das exklusive Hörbuch der Stellaris-Story Nr. 19 als Bonus.

Handlungsübersicht

Im Jahr 2435: Nachdem mehrere terranische Schiffe spurlos in den Magellanschen Wolken verschwunden sind, sammelt Perry Rhodan eine starke Raumflotte im Sektor Morgenrot. Womit er allerdings nicht rechnet: Ganz in der Nähe operiert Roi Danton, der König der Kosmischen Freihändler, mit seinem Raumschiff FRANCIS DRAKE. Der Freihändler tritt gern in der Maskerade eines französischen Königs des 18. Jahrhunderts auf und provoziert mit seinem Äußeren. Sein Schiff ist allerdings - und das verwundert Rhodan - so gut bewaffnet wie die modernsten Schiffe des Solaren Imperiums.

Es kommt zum Konflikt zwischen Terranern und Freihändlern, der anfangs mit Paralysatoren ausgetragen wird. Doch dann taucht ein gewaltiges Objekt auf, eine fliegende Raumstation, die mehr als 15.000 Ultraschlachtschiffe mit sich führt. Angesichts des Konfliktes ziehen die uralten Steuergehirne des Giganten die falschen Schlüsse und wenden sich gegen das Solare Imperium.

OLD MAN, wie das riesige Gebilde genannt wird, entwickelt sich aufgrund eines Missverständnisses zur tödlichen Bedrohung für die von Terranern besiedelten Welten. Als dann auch noch die Kristallagenten den Raumer übernehmen, steigert sich die Gefahr ins Ungeheuerliche ...

(Zitat: Verlagsinformation und Hörprobe)

Handlung

Siehe Silberband 33.