Quirr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quirr war ein Tier vom Planeten Joquor-Sa.

Beschreibung

Das katzenähnliche kleine Wesen war zutraulich, sanft und tat niemandem etwas zuleide. Es ernährte sich ausschließlich von Sandwürmern. Sein Wasserbedarf war extrem niedrig.

Geschichte

Quirr wurde von Chipol in den Hügeln außerhalb des Lagers der Daila gefunden. Er nahm das Tier mit, obwohl es strengstens verboten war. Gegen das Versprechen, Quirr nur aufzuziehen und ihn später wieder freizulassen, durfte Chipol ihn behalten.

Als Chipol wegen eines handfesten Streites mit Broge von seinem Vater Lagerdienst aufgebrummt bekam, kümmerte sich Lyn um das Tier. Quirr riss sich los und jagte einen Sandwurm, der sich in einen Teich flüchtete. Quirr sprang ihm nach und wurde von einem Gurungu gefressen.

Quelle

Atlan 700