Quokan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quokan ist ein weißer Stern, der innerhalb des Thanuk-Nebels liegt.

Übersicht

Die genaue Position des Systems ist nicht bekannt, es soll sich innerhalb des Vansak-Dan-Spiralarms von Phariske-Erigon befinden. In einer Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn von 44 Millionen Kilometern um Quokan befindet sich der GESETZ-Geber CHEOS-TAI, der hier von hyperdimensionalen Ankerfeldern gehalten wird. Zu seinem Schutz sind eine Wachflotte des SYSTEMS von mindestens 3500 Raumschiffen sowie mehrere Dutzend große Kampfstationen innerhalb des Sonnensystems abgestellt.

Geschichte

Im Jahre 20.059.813 v. Chr. sollten die Laosoor im Auftrag eines mysteriösen Fremden den GESETZ-Geber stehlen. Dafür brachten sie im April die geheim gehaltenen Koordinaten auf Oaghonyr in Erfahrung und den Auraträger Perry Rhodan in ihre Gewalt.

Gegen Anfang Mai starteten sie die Mission CHEOS-TAI. Durch einen Ablenkungsangriff tausender Traitanks auf eine nahe gelegene schohaakische Kolonialwelt wurde ein Großteil der Verteidigungskräfte abgelenkt. Dies öffnete den Weg für eine Flotte von Mountern und Mounter-Jets, die Teams an Bord schleusten. Abgeschlossen wurde der Diebstahl, indem der Anker gelöst wurde, so dass die CHEOS-TAI in die LAOMARK transmittiert werden konnte.

Quellen

PR 2402, PR 2403