R-345678-C-C

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

R-345678-C-C ist eine Doppelsonne in Andromeda.

Übersicht

Das System hatte drei Planeten, der zweite trug den Namen Ruargh. Genauere astronomische Daten über den Planeten oder das System sind nicht bekannt. Es ist aber anzunehmen, dass es sich bei Ruargh um einen tefrodischen Industrieplaneten handelte.

Geschichte

Im April 2404 war das System der Schauplatz einer erbitterten Schlacht zwischen den Tefrodern und den Maahks. Nachdem sie die planetare Wachflotte beseitigt hatten, bombardierten die Maahks den Planeten, auf dem sich eine Station der Tefroder befand, mit einer Flotte von über 2000 Schiffen. Unbekannt war, ob es der dortigen Besatzung gelungen war, sich über den Stationstransmitter in Sicherheit zu bringen.

Im Verlauf der Bombardierung griffen mehrere tefrodische Verbände an, die durch einen in der Nähe aufgebauten Situationstransmitter anflogen. Ein Raumer eines Verbandes war das Duplikatorschiff SUSAMA. Nach dem Plan der Meister der Insel wurde die SUSAMA in dem unübersichtlichen Kampf von eigenen Einheiten angeschossen. Das vermeintlich halbwracke Schiff, das sich nun aus dem Kampfgeschehen zurückzog und um Hilfe funkte, diente als Köder für die beobachtenden Terraner der CREST III, die von den Meistern der Insel zu diesem Zeitpunkt noch für Haluter gehalten wurden.

Der Planet Ruargh wurde im Laufe des Gefechtes zerstört.

Nach der wunschgemäßen Erfüllung des Planes und der Gefangennahme von André Noir, Gucky und Icho Tolot zog sich die SUSAMA mit ihren Wachschiffen aus dem System zurück.

Quelle

PR 262