RASMUS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die RASMUS war im 25. Jahrhundert ein Raumschiff der Solaren Flotte.

Technische Details

Das Kampfschiff war ein modernes Ultraschlachtschiff der Solaren Flotte.

Geschichte

Am 26. August 2435 gehörte die noch neue RASMUS zu einem Verband von achtzehn Kampfschiffen, der unter der Führung von Perry Rhodan im Rubin-System, Sektor Morgenrot eingesetzt worden war. Während sich auf der Oberfläche des Planeten Rubin terranische Raumsoldaten mit Roi Dantons Freihändlern ein relativ harmloses Gefecht lieferten, erschienen fast neunhundert Ultraschlachtschiffe des Riesenrobots OLD MAN und eröffneten aufgrund eines Missverständnisses das Feuer auf die dort anwesenden Einheiten.

Neben der BLACK HILLS fiel auch die RASMUS in wenigen Sekunden dem konzentrierten Feuer dieser Übermacht zum Opfer. Während die BLACK HILLS auf Rubin abstürzte, wurden durch die Explosion der RASMUS noch drei weitere Raumschiffe vernichtet. Es gab keine Überlebenden.

Quelle

PR 300