REFORGER

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die REFORGER war ein Schwerer Kreuzer der Solaren Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende Mai 3460 brach Alaska Saedelaere an Bord der REFORGER auf, um nach der lemurischen Flotte zu suchen, die 50.000 Jahre zuvor im Mahlstrom der Sterne gestrandet war. (PR 686, S. 24) Kommandant Leesboor wollte den fraglichen Raumsektor mit seinem Kreuzer erkunden, Saedelaere hielt das aber für zu gefährlich. Daraufhin schlug Leesboor zwei erfahrene Besatzungsmitglieder als Crew für einen Jäger vor. (PR 687, S. 17–20)

Mit Hilfe des Jägers RE-7 gelang es Saedelaere tatsächlich, die Flotte zu finden. Zwar ging die RE-7 während eines Angriffes der Artmaccs verloren, doch konnte er zwei terranische Wissenschaftler retten, die versehentlich von Gercksvira in den Mahlstrom versetzt worden waren. Dadurch wurde bewiesen, dass es eine Transmitter-Verbindung zwischen Andromeda und dem Mahlstrom gab. (PR 687, S. 23 ff.)

Anmerkung: PR 686 erschien im Oktober 1974, der Autor war William Voltz. Voltz lebte damals in Wikipedia-logo.pngOffenbach am Main in der Nähe von Wikipedia-logo.pngFrankfurt. Die NATO-Übung REFORGER 1974 fand vom 30. September bis 23. November 1974 gut 120 km weiter südlich im Dreieck Wikipedia-logo.pngUlm – Wikipedia-logo.pngStuttgart – Wikipedia-logo.pngNürnberg statt. Es ist denkbar, dass Voltz durch Presseberichte und/oder Nachrichtensendungen auf die jährlich stattfindende Übung aufmerksam wurde und den Namen der Übung beim Schreiben des Romans als Namen eines Schweren Kreuzers der Solaren Flotte verwendete.

Quellen

PR 686, PR 687