RK-940

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

RK-940 war ein in der TITAN eingesetzter Kampfroboter.

Beschreibung

Die annähernd humanoide Maschine war etwa 2,5 Meter groß, bewegte sich auf Beinen fort und hatte vier Arme. Bei den beiden unteren Armen handelte es sich um bewegliche Impulsstrahler. Außerdem war der Roboter mit einem Lähmstrahler ausgestattet und konnte einen Energieschutzschirm aufbauen. (PR 45 E)

Geschichte

Im Jahre 1984 ging Perry Rhodan auf Aralon gegen die verbrecherischen Aras vor, wobei er unter anderem die Kampfroboter der TITAN einsetzte. Die Roboter RK-940, RK-935 und RK-999 begleiteten Rhodan beim Vorstoß in eine Klinik. Während die beiden anderen Roboter mit Rhodan und Gucky per Lift weiter in die Tiefe fuhren, blieb RK-940 in der Empfangshalle zurück. Rhodan erteilte ihm den Befehl, dort entweder Thora in Empfang zu nehmen und zur TITAN zu bringen oder den Klinikleiter Themos zu töten, sollte dieser die Arkonidin nicht binnen fünf Minuten freilassen. RK-940 brachte Thora zum Raumhafen und verteidigte sie, als die TITAN von Überschweren angegriffen wurde. (PR 45 E)

Quelle

PR 45