Solo

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Radiant)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Solo umkreist die Sonne Radiant mit einem mittleren Sonnenabstand von 70 Millionen Kilometern. Radiant ist ein roter Stern vom Typ H2. Das Sonnensystem liegt tausend Lichtjahre vor den Randzonen von Andro-Beta. Die Namen erhielt das System von Tsin Muno.

Astrophysikalische Daten: Solo
Sonnensystem: Radiant
Galaxie: Andro-Beta
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,13 Mio. Lichtjahre
Mittlere Sonnenentfernung: 70 Mio. km
Durchmesser: knapp 10.000 Kilometer
Schwerkraft: 0,82 g bis normal
Atmosphäre: erdähnlich, atembar
Mittlere Temperatur: > +60 °C (am Äquator)

Übersicht

Ein Ozean bedeckt ungefähr drei Viertel der Planetenfläche auf der Südhalbkugel. Die Südpolargegend ist gebirgig und trägt ein Pflanzenkleid aus immergrünen und blattwerfenden Pflanzen. Nach Norden hin gibt es gras- und buschbewachsene Tiefländer, die von breiten Flüssen durchschnitten werden und später in Dschungelvegetation übergehen. Auf vierzig Grad südlicher Breite liegt ein Stützpunkt der Tefroder in Meeresnähe. Er erhebt sich auf einem abgerundeten, alten Bergmassiv hoch über den Dschungel.

Über die Tierwelt von Solo ist so gut wie nichts bekannt, lediglich das Vorkommen von Wasservögeln wurde berichtet.

Geschichte

Solo wurde von der HELIPON am 21. August 2405 zufällig entdeckt, als es technische Probleme gab. Kommandant Tsin Muno flog deshalb das nächststehende Sonnensystem an.

Auf Solo wurde ein tefrodischer Stützpunkt mit Reparaturanlagen ausgemacht. Der Stützpunkt bestand aus acht Gebäuden und einem quadratischen Landefeld mit über vierzig Kilometern Kantenlänge. Unter der Oberfläche gab es weitläufige Anlagen, die bis in 300 Meter Tiefe reichten. Solo und eine unbekannte Reihe weiterer Stützpunkte dienten den Tefrodern als Reparaturplaneten im Leerraum vor den Kleingalaxien Andromedas.

Muno eroberte den von geringen Duplo-Kräften besetzten Stützpunkt mit einem Trick: Er gab die HELIPON als tefrodisches Raumschiff aus und inszenierte eine Notlandung. Während die Hilfskonvois vom Stützpunkt aus zur HELIPON unterwegs waren, sollten Leutnant Timo Benz sowie die Sergeanten Warren Levier und Pulpo Rimak mit einem Gleiter den Stützpunkt überraschend angreifen und erobern. Der Plan gelang nach einigen Schwierigkeiten. Die HELIPON wurde danach repariert und setzte ihren Flug von Gleam ins Schrotschuss-System fort.

Quelle

PR 291