Raesol (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Raesol war der Führer eines Suchtrupps an Bord der ORESTOS.

Geschichte

Beim Sprung von Hamtar-15 nach Hamtar-14 verschwand die ORESTOS. Sie war im Umkreis von 35 Lichtjahren nicht zu orten. Auch über die Relaiskette war das Schiff nicht zu erreichen. Die Khestan Ihin da Achran machte sich mit der VAREK'ARK auf die Suche nach dem verschollenen Raumschiff. Nach mehreren Transitionen fanden sie das Wrack der ORESTOS. Sie hatte am Heck ein großes Loch. Die Transitionstriebwerke lagen offen. (PR Neo 53, Kap. 11, 13)

Ihin da Achran, Anra'Thir'Nom, Raesol, Thomases sowie weitere Männer und Roboter setzten mit einer Leka-Disk über. Im Inneren des Schiffes fanden sie den Missk Shreer. Dieser berichtete, dass zum Zeitpunkt der Transition gerade Reparaturen durchgeführt wurden. Sie hätten nicht gewagt, bei Ihin da Achran um Aufschub zu bitten. Nach dem starken Transitionsschock war Shreer lange bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, waren die Systeme ausgefallen und alle anderen verschwunden. Während er versuchte, den sekundären Reaktor wieder in Betrieb zu nehmen, hörte er Schläge am Rumpf. Dann sagte er nur noch: »Enthach«. (PR Neo 53, Kap. 15, 17)

Nachdem die Energieversorgung wiederhergestellt war, verloren sie den Kontakt zu den Robotern und zur Leka-Disk. Die Selbstzerstörung des Schiffes hatte sich aktiviert. Anra'Thir'Nom empfahl die Flucht. Am Einstiegspunkt eröffneten die Roboter plötzlich das Feuer. Raesol starb. Anra'Thir'Nom, Ihin da Achran und Thomases überlebten den Kampf. Im letzten Moment verließen sie das explodierende Schiff. Die VAREK'ARK rettete sie. (PR Neo 53, Kap. 17, 19)

Quelle

PR Neo 53