Ramsch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ramsch ist der zweite Planet der Sonne Argamé.

Astrophysikalische Daten: Ramsch
Andere Namen: Argamé II
Sonnensystem: Argamé
Galaxie: Milchstraße
Bekannte Völker
Terraner

Übersicht

Die Kosmische Hanse unterhielt hier ein kleines Kontor. Dies wurde überwiegend von Robotanlagen unterhalten, die von einer kleinen Belegschaft aus sechs Angestellten gewartet wurden. Der wenig schmeichelhafte Name war darin begründet, dass die Hanse dort im Wesentlichen Ladenhüter lagerte. (PR 1422 V, S. 29)

Geschichte

Im Jahre 469 NGZ wurden der Planet und das auf ihm befindliche Kontor bei einem Blitzer-Angriff zerstört. Die Besatzung überlebte nur aufgrund einer glücklichen Fügung - sie feierte im Asteroidengürtel des Systems den Geburtstag eines Angestellten. So gelang auch eine erste Dokumentation eines solchen Angriffs. (PR 1422 V, S. 29)

Captain Ahab installierte im Jahre 490 NGZ einen Sender auf dem zerstörten Planeten, der die bei dessen Zerstörung empfangenen Impulse aussendete. Auf diese Weise hoffte er die Cantaro anzulocken um mit ihnen Kontakt aufnehmen zu können. (PR 1422 V, S. 30)

Das Vorhaben gelang und Ahab wurde an Bord eines Buckelschiffes genommen. Dieses landete anschließend auf Ramsch, wo sich die Droiden im Verlaufe der Verhandlungen bereit erklärten an einer Friedenskonferenz auf Olymp teilzunehmen. (PR 1422 V, S. 30 - 34)

Quelle

PR 1422