Ratschat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ratschat war der militärische Leiter und gleichzeitig der Führer einer Zeitexpedition der Cappins, die durch unbekannte Kräfte in der Dakkarzone strandete. (PR 422, S. 9)

Charakterisierung

Er war voller Hoffnung und Fürsorge für seine Untergebenen. Seine Hoffnung erfüllte sich nicht, weil 8000 seiner Untergebenen seine Zeitstation verließen. (PR 422, S. 19)

In der ausweglosen Situation – gefangen im Dakkarraum – hatte Ratschat kein Verständnis für die ironischen Äußerungen seines Stellvertreters Lecufe. (PR 422, S. 16)

Geschichte

Ende Mai 3433 war Ratschat als Führer einer Experimentalstation im Zeitstrom unterwegs. Aufgrund von Experimenten mit der Zeit und der Absoluten Sechsten Dimension pendelte das mondgroße Cappinschiff durch unbekannte Kräfte gehalten zwischen der relativen Nullzeit und knapp 46 Stunden in der Zeit. Ratschat blieb nur die Hoffnung, dass diese Kräfte langsam nachlassen könnten. Sein Stellvertreter Lecufe hatte eine Idee und ließ den Dakkarraum nach Signalen absuchen. Beim »Vorbeipendeln« an der Zeit des Solsystems, das fünf Minuten in der Zukunft existierte, konnten die Cappins einen Notruf des Todessatelliten anpeilen, der ein Pedopeiler war. 8000 von 20.000 Cappins meldeten sich zur Pedotransferierung zum Todessatelliten, obwohl niemand wusste, was sie dort erwartete. Ratschat war der Meinung, er müsse als Führer der zurückbleibenden 12.000 weiterhin auf dem Cappinschiff verbleiben. Lecufe und die anderen 7999 Cappins transferierten in den 58 Sekunden, die die Zeitstation zeitlich im Dakkarraum stabil gehalten werden konnte. Danach waren die Energiereserven gänzlich erschöpft. Die Hoffnung auf eine anderweitige Rettung hatte sich durch die fehlende Energie zerschlagen. Die restlose Zerstörung des Cappinschiffs schien jetzt nur noch eine Frage von Stunden zu sein. (PR 422, S. 9–19)

Quelle

PR 422