Rawil Strugow

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rawil Strugow war General der Solaren Flotte.

PR0283Illu 2.jpg
Rawil Strugow ergibt sich
Miras-Etrin, 2404

Heft: PR 283 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war von sehr großem Wuchs und besaß ein grobknochiges Gesicht. Strugow rauchte Zigarren.

Charakterisierung

Strugow war in der Lage, Situationen logisch zu analysieren, strategisch zu denken und überlegt zu handeln. Er schwang nicht gerne große Reden.

Geschichte

Strugow war im Jahre 2405 Gefangener der Tefroder auf dem Planeten Grahat. Er teilte dieses Schicksal mit fünf weiteren Leidensgenossen: Homer G. Adams, Amsel Weinstein, Koan Hun, Cole Argerty und Jörg Gansson. Strugow hatte Ende 2404 noch die Rückkehr Perry Rhodans aus der Vergangenheit des Jahres 49.488 v. Chr. und den Wirtschaftskrieg der Meister der Insel gegen das Solare Imperium miterlebt, bevor er entführt worden war. Er konnte die Situation auf Grahat deshalb besser einschätzen als seine Mitgefangenen. Strugow spornte diese an, ihn bei der Entwicklung eines Fluchtplans zu unterstützen. Schließlich spielte er bei der Flucht eine wesentliche Rolle, indem er die Ängste der Duplos und die Überheblichkeit des Meisters der Insel Miras-Etrin geschickt ausnutzte und in den entscheidenden Momenten die Nerven bewahrte. Es gelang ihm, sich als sein eigener Duplo auszugeben und auf diese Weise in den Besitz eines Raumschiffes mit Hyperfunk zu kommen. Mit diesem konnte er die Solare Flotte informieren und für seine Mitgefangenen und sich selbst Hilfe herbeirufen.

Quelle

PR 283