Ray Mandoki

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ray Mandoki lebte auf Terra.

Erscheinungsbild

Anfang 1461 NGZ war er ein junger Bursche und vermutlich Tau-achtsüchtig. (PR-Jupiter 1)

Charakterisierung

Laut Einschätzung des Sheriffs von Manchester nahm er alles an Drogen, was in New York modern war. (PR-Jupiter 1)

Geschichte

Am 20. Januar des Jahres 1461 NGZ war Ray Mandoki als Fahrer mit sechs Freunden in einem Gleiter von New York nach Manchester unterwegs. Sie alle waren Fans des siganesischen Künstlerkombinats Nanokosmos, das einige seiner Werke bei einer Ausstellung im Bruckner-Zentrum für moderne Künste präsentieren wollte. Sein für den Rollbetrieb auf einer Straße ausgelegtes Fahrzeug war mit sieben Personen völlig überladen. Kurz vor Manchester sah er plötzlich aus dem Nichts einen Mann auf der Straße erscheinen und wurde zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Der im Gleiter hinter ihm fahrende Perry Rhodan konnte im letzten Moment einen Zusammenstoß verhindern, indem er den Antigrav seines Wagens aktivierte. Als sich der Resident nach dem Befinden Mandokis erkundigte, war dieser noch völlig verstört von dem Schrecken. (PR-Jupiter 1)

Keine Minute nach dem Ereignis erschien Sheriff Traian Kwong, der Beauftragte für Öffentliche Sicherheit, am Ort des Geschehens. Er ließ Ray Mandoki und seine Freunde aus dem Wagen aussteigen und sah auf den ersten Blick, dass alle bis auf den Fahrer Drogen genommen hatten. Aufgrund mangelnder Handhabe dagegen und weil ihm Ray Mandoki schon öfter unangenehm aufgefallen war, stellte er ihm einen Strafbefehl über 200 Galax aus. Seine Begründung war das Führen eines überladenen Fahrzeugs. Mandoki war entsetzt, da er nicht wusste, wie er eine solche Summe aufbringen sollte. Kwong stellte ihm in Aussicht, stattdessen auch 20 Stunden gemeinnützigen Dienst abzuleisten. Perry Rhodan versuchte im Sinne Mandokis in die Diskussion einzugreifen, erreichte damit aber nur, dass er selbst einen Strafzettel über 600 Galax erhielt. (PR-Jupiter 1)

Am nächsten Tag besuchten Mandoki und seine Freunde das Bruckner-Museum. Dort verfolgten sie gebannt die Rede von Meister Jacopini, dem führenden Kopf des Künstlerkombinats Nanokosmos, der eine weitschweifige Ansprache hielt, die Perry Rhodan dazu veranlasste, den Raum zu verlassen. (PR-Jupiter 1)

Quelle

PR-Jupiter 1