Redskin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Redskin war bis zum Jahre 3431 Angestellter in einer Hogaltan-Mine auf dem Planeten Salem. (PR 402, S. 26)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 402)

Charakterisierung

Redskin war ein mutiger Mann, der versuchte, ohne das eigene Leben zu schonen, Gefahr von seinen Minen-Mitarbeitern abzuwenden. (PR 402, S. 45)

Geschichte

An 3. Oktober 3431 landeten zwei Beiboote der Accalauries auf dem Gelände der Mine, explodierten dabei und hinterließen einen riesigen Krater. Die technische Ausrüstung der Mine war damit zerstört. Dr. Redskins Chef, Screw Howard, kam zu der Überzeugung, dass diese Lebewesen aus Antimaterie bestehen würden. (PR 402, S. 27–30)

Redskin und seinen Mitarbeitern war dabei nichts geschehen. Sie versteckten sich jedoch in einer Höhle, um den Zugriffen der Accalauries zu entgehen. Das nutzte nichts, denn zwei weitere Beiboote erschienen vor der Höhle. Dr. Redskin lenkte die Accalauries von den anderen Minenarbeitern ab, indem er einem der Beiboote entgegenging. Dabei wurde er von einem Energietentakel erfasst und in das Beiboot gezogen. Er landete in einem Raum, der aus Energie zu bestehen schien. In seiner Umgebung lag alles mögliche, was der Accalaurie bis jetzt eingesammelt hatte – unter anderem Hogaltanerz. Nach einiger Zeit packte ihn eine Kraft, schob ihn aus der Kammer und Redskin fiel dem Planeten Salem entgegen. Sofort aktivierte er das Flugaggregat seines Raumanzugs, sodass er zu seinen Kameraden zurückfliegen konnte. Dabei sah er ein riesiges Kugelschiff am Himmel, das das Beiboot der Accalauries beschoss. (PR 402, S. 31–38, 45–48)

Das Raumschiff war die INTERSOLAR mit Perry Rhodan an Bord. Die Accalauries schienen Hogaltan zu suchen. Aus diesem Grund war es für die Beschäftigten der Mine zu gefährlich, auf Salem zu verbleiben. Die restlichen Einrichtungen der Mine wurden zerstört und Dr. Redskin und die anderen Minenarbeiter flogen mit zum Solsystem. (PR 402, S. 55–64)

Quelle

PR 402