Rehat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rehat ist der vierte von insgesamt elf Planeten einer blassgelben Sonne in einer der Schwarzen Galaxis vorgelagerten Kleingalaxie. Er befindet sich 17 Lichtjahre vom Punark-System entfernt. (Atlan 395)

Übersicht

Sieben Kontinente sind durch einen großen Ozean getrennt. Die Sauerstoffwelt bietet günstige Lebensbedingungen. (Atlan 395)

Geschichte

Irgendwann in ferner Vergangenheit erreichte der Kosmische Kundschafter Algonkin-Yatta diesen Planeten, der bereits intelligentes Leben hervorgebracht hatte. Doch die Zivilisation steckte noch im Industriezeitalter fest (vergleichbar mit der realen Menschheit am Ende des 20. Jahrhunderts), weshalb er mit der Zeitkapsel einen Zeitsprung um 250 Jahre in die Zukunft unternahm. Dazu versteckte er sie in der völlig vereisten Südpolregion. (Atlan 395)

Nach dem Zeitsprung stellte er fest, dass das Polareis auf ein Drittel seines ursprünglichen Volumens zurückgegangen war, sich der Meeresspiegel deutlich angehoben hatte, die Kontinente in ihrem Inneren aber weitgehend ausgetrocknet waren. Von der einst blühenden Zivilisation konnte er nichts mehr entdecken. Vor dem Zeitsprung ausgeschleuste Beobachtungssonden zeigten, dass die Bewohner Rehats von einer globalen Katastrophe beinahe ausgerottet worden waren. (Atlan 395)

Quelle

Atlan 395